4.964 16

Frank Kaminsky


Premium (Pro), Stein am Rhein

scheibchenweise

Dieser Baumstamm ist Jahrmillionen alt und versteinert.
Er lag mal irgendwann im Äquator Bereich und ist mit der Kontinentalverschiebung in Nordamerika gelandet.
Dort ist er über weitere millionen Jahre wieder an der Erdoberfläche aufgetaucht.
Die Schnitte sind durch Erdbewegungen entstanden. Heute würde man wohl eine Motorsäge nehmen...

EOS 1Dm3, 33 mm, f/8, 1/500s, ISO 100

Kommentare 16

  • Mad Doc Baier 6. Mai 2009, 3:25

    vorBILDlich. top bild, kurze, prägnante infos und aufnahmedetails. schöne fc. gruß, mad doc.
  • Tomeos 21. April 2009, 22:12

    Ist schon beeindruckend diesen Zeitzeugen unserer
    Erde zu begegnen.
    VG Tomeos
  • Rüdiger Kautz 21. April 2009, 10:16

    Nicht zu fassen, wenn man bedenkt, wie kurz so ein Menschenleben ist und vor allem was wir für Spuren hinterlassen.
    Gruß Rüdiger
  • Hilke Steevens 19. April 2009, 21:23

    klasse festgehalten. eine unvorstellbare zeitdimension...
    lg hilke
  • Manfred 19. April 2009, 20:53

    interessant beschrieben und ebenso interessant von der Fotografie her. Ein sehenswerter Hingucker!

    VG Manfred
  • Reinhard... 19. April 2009, 19:37

    so hab ich den dort gar nicht gesehen, hast en klasse Auge...Frank!
    Die ganze Bildgestalltung, Farben und Quali gefällt mir sehr gut...!

    LG
    Reinhard
  • Martina Schlerka 19. April 2009, 12:16

    Klasse Bild und danke für die Info ;-)
  • Michael J.. 19. April 2009, 0:51

    Schöne Bildgestaltung in der Diagonale. Hier wird der Versteinerung des Baumstamm gerade durch die Bruchstücke sehr deutlich.
    LG Michael
  • Marc Maiworm 18. April 2009, 20:54

    Hallo Frank,

    ein Motiv, welches ich glücklicherweise auch zum meinem Portfolio zählen darf.
    Du hat den Log gut ausgeleuchtet, aber dennoch ohne Überstrahlungen der relativ hellen Flächen abgebildet. Außerdem sagt mir auch der recht enge Bildschnitt deiner Präsentation wirklich zu...ein rundum gelungenes Foto in einwandfreier Bildqualität!

    Gruß Marc
  • Roland Wagner 18. April 2009, 11:23

    Ein mir nicht ganz unbekanntes und wunderschönes Motiv. Mit den Farben hattest du mehr Glück. Bei mir war es bedeckt.

    Gruß Roland
  • Daniela Friedrich 18. April 2009, 10:42

    interessante Bildgestaltung
  • ReMo-49 18. April 2009, 10:28

    Eine klasse Aufnahme. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.
    LG Reiner
  • sibon 18. April 2009, 10:25

    Super, diese Strukturen!!! Klasse Bildaufbau auch. Ein Bild, das aus dem Rahmen fällt!!! ;-)
    LG
    Sigi
  • Jörg Klüber 18. April 2009, 8:33

    Da fehlen nur noch Langlebige Grannen-Kiefern. Hast Du die in dieser Gegend gesehen?

    LG Jörg
  • Kath. KS 18. April 2009, 8:29

    Sensationell.
    Ein tolles Bild.