1.247 16

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

verweilen

Zugegeben, bei meinen Fotosafaris bin ich unermüdlich
unterwegs, ohne hin und wieder sitzend zu verweilen.
Ausser im Café. Aber auch dort halte ich es nicht lange aus.
Von weitem sehe ich diese Bank, die Komplementärfarben
und der tiefe Lichteinfall - und schon eile ich hin, sie festzuhalten.

Kommentare 16

  • † werner weis 30. August 2012, 15:50



    pur, klar, minimal - und sonnig und gut
  • Jan Geerk 19. Juli 2012, 15:12

    Feines kleines Bild. Dein Auge für Details ist bemerkenswert. Wie viele wären achtlos an der Bank vorbeigegangen ohne die Fotogenität zu sehen.
    Gruss
  • ewaldmario 18. Juli 2012, 22:09

    sauber abgelichtet, respekt ...
    wirkt aber sehr solide in der konstruktion,
    musstest du sie wirklich festhalten ?
  • Gerda S. 10. Juli 2012, 12:46

    Oh,das hab ich garnicht gesehen? Vielleicht verweilte ich zu lange anderswo ? Toller Farbtupfer Roland! Gruss Gerda
  • Hellmut Hubmann 30. Juni 2012, 7:20

    Rechts unterbricht der Schatten wirkungsvoll das gleichmäßige Rot. Vielleicht wäre die Bank noch wirkungsvoller gekommen, wenn Du ihren Rücken teilweise oder ganz vor die gleichäßig dunkle Rasenfläche gesetzt hättest.
    Es hängt sicher von vielen Faktoren (Vergrößerung, Monitor, Duck, Ausbelichtung) ab, wie stark oder (und) flimmernd die Gitterstruktur wirkt. Auf alle Fälle hätte ich sie auch auf den Chip gebannt.
    LG
    Hellmut
  • ClaudioR 28. Juni 2012, 22:06

    da siehst du mal, dass man sich zeitweise vielleicht mal hinsetzen muss um andere, tolle motive zu bemerken, die man sonst beim vorbeilaufen gar nicht beachtet hätte. schön mittig - passt hier super!
    lg
    claudio
  • Franz Sklenak 28. Juni 2012, 15:25

    Da könnte ich mich sofort draufsitzen und auf meinem Laptop die nächsten schönen Bilder ansehen.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Robert Nöltner 28. Juni 2012, 12:28

    Nachdem du sie hier so gut aufgenommen hast, hast du dir ein Päuslein darauf verdient. Finde ich.
    LG Robby
  • Thomas Kehl 27. Juni 2012, 22:52

    Man nehme eine knallrote Bank und schupfs hat man ein tolles Bild :)
    Finde das Foto sehr Interessant.
    lg Thomas
  • Arthur Baumgartner 27. Juni 2012, 21:26

    Sie wirkt durch ihre anziehende rote Farbe schon einladend. Mir geht es auf der Foto-Pirsch genau wie bei dir. Bis zur Heimfahrt im Zug bin ich kaum zu bremsen.
    vg:Arthur
  • Cornelia Schorr 27. Juni 2012, 21:02

    Jetzt hätte ich gedacht, du ziehst mit mehr Ruhe und Muße durchs Land!
    Auf der Bank hätte mir jetzt noch was ganz verboten Quietschfarbenes gefallen :-)

    LG conny
  • Anke Gehlhaar 27. Juni 2012, 15:01

    Klar, reizvoll mit seinen Strukturen in Rot in der farblich abgestimmten Umgebung. Jedoch darauf länger sitzen?
    Nehme ich lieber den Rasen.
  • † Willy Vogelsang 27. Juni 2012, 14:49

    Sauber! Auffallend in den satten Farben.
    Liebe Grüsse
    WillY
  • Klaus Röntgen 27. Juni 2012, 14:03

    Die Parkbank ist mir in jedem Falle näher als der FLIRT - vielleicht bin ich auch einfach zu lange nicht mehr Zug gefahren.
    Die Gemeinsamkeit kommt dann auch wieder bei rot/grün!
    Gruss Klaus
  • ruepix 27. Juni 2012, 11:53

    Komplementärfarben ziehen Fotografen an wie das Licht die Motten. Aber weiter! Auf diesen Waffeleisen sitzt man nicht bequem.
    LG Detlef

Informationen

Sektion
Ordner Foto-Grafik
Views 1.247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 145.0 mm
ISO 100