Zurück zur Liste
..Chiesa di San Fermo..

..Chiesa di San Fermo..

1.965 7

simba44


Premium (World), irgendwo und nirgendwo

..Chiesa di San Fermo..

Verona, Italien


Im 11. Jahrhundert wurde die heutige Chiesa San Fermo errichtet und die ursprüngliche Kirche in den Bau mit einbezogen – sie ist als Unterkirche in ihrer ursprünglichen Form heute immer noch zu besichtigen.


Die Aussenfassade weist die typisch veronesische Streifenbauweise mit zwei unterschiedlichen Gesteinsfarben auf. Links neben dem Hauptportal befindet sich das Grabmal von Aventino Fracastoro, dem Leibarzt der Skaliger. Die Kirche selbst betritt man jedoch über das Nebenportal.

Kommentare 7

  • Mangusta 22. Juli 2012, 12:56

    Schlicht und doch so schön, was auch den unterscbhiedlichen Steinfarben zu verdanken ist.
    Bestens präsentiert.
    LG Marcell
  • Wolfgang Kölln 21. Juli 2012, 9:28

    Super Motiv, Romy; mir gefallen vor allem die weißen Streifen des Gebäudes...
    Gruß Wolfgang
  • André Reinders 19. Juli 2012, 13:34

    Guter Aufbau, tolles Licht!!!

    VLG

    André
  • Wolfgang Bazer 19. Juli 2012, 12:06

    Typisch italienisch... Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 19. Juli 2012, 10:57

    Bei strahlendem Sonnenschein und aus bester Perspektive aufgenommen, strahlt sie eine gewisse Erhabenheit aus,
    Gruß Günter
  • Trautel R. 19. Juli 2012, 10:33

    und ich freue mich jetzt sehr, dass auch du diese kirche fotogrrafiert hast. irgendwann werde ich sie als "sonntagskirche" hochladen.
    und wieder fehlt zu der gut festgehaltenen kirche auch deine information nicht.
    lg trautel
  • SYLKON 18. Juli 2012, 22:37

    Sehr Interessante Bauwerk.Super Fotoperspektive und sehr schöne Präsentation.Info gefällt mir auch gut.
    LG Sylwek