5.995 3

Carsten Meißner


Premium (Basic), Nordhausen

das Torhäuschen

kleine Sehenswürdigkeit aus der Altstadt von Nordhausen
(für die Dauernörgler : Das Haus ist schief !)

Das Torhaus wird 1667 erbaut und dient bis 1882 dem Totengräber vom dahinter gelegenen Spendekirchhof als Wohnung. Nach Rekonstruktionsmaßnahmen im Jahr 2000 beherbergt es künstlerische Werkstätten.
Hinter dem Torhaus liegen Reste des Barfüßerklosters, welches durch seine freitäglichen Spendenaktionen aus Gütern und Geld den Namen Spendekirche erhielt.
(quelle : www.nordhausen.de)

Kommentare 3

  • John Henry Deterding 30. August 2008, 22:07

    Exakt! Was will man da noch sagen - Spitzenklasse!
    Gruß
    John Henry
  • Carsten Meißner 5. Juni 2008, 11:09

    @karl-heinz
    konstruktive Kritik ist immer willkommen und wird auch von mir gerne angenommen
  • Charly Roggow 4. Juni 2008, 22:43

    hier kommt der nächste Nörgler:
    Das Bild finde ich absolut in allem in Ordnung nichts auszusetzen, nur über den Rahmen würde ich noch mal nachdenken, ich finde bei solchen Bildern passt er nicht... aber Geschmacksache
    LG KH