"Nur" ein Weißling . . . (3)

. . . könnte man meinen. Früher konnten sie für Landwirte eine Plage sein. Heute sind sie nicht mehr so häufig anzutreffen. Einfach zu fotografieren sind sie meistens auch nicht, da sie fast immer nur ganz kurz an einer Stelle verweilen.

"Nur" ein Weißling . . . (2)
"Nur" ein Weißling . . . (2)
Günther Metzinger


"Nur" ein Weißling . . .
"Nur" ein Weißling . . .
Günther Metzinger

Kommentare 15

  • Wolfgang a.H 29. August 2015, 11:26

    Hallo Günther

    Wie man sie meist vorfindet, Flügel geschlossen.
    Hier klasse präsentiert, gute Schärfe, Bildaufbau wie auch farblich der Hingucker.

    Gruß Wolfgang
  • laufknipser 29. August 2015, 10:47

    Auch die Weißlinge sind wunderschöne Falter wie Du es hier mit dem herrlichen Foto bewiesen hast.
    VG herbert
  • Stefan.Pauels 28. August 2015, 23:57

    Tolle Aufnahme. mal eine andere Perspektive !
    LG Stefan
  • Dörtie 28. August 2015, 15:29

    Eine starke Aufnahme so von vorn. Ich erinnere mich auch noch, das die Raupen immer in Massen den Rosenkohl in unserem Garten bevölkerten.
    Lg Dörte
  • Norbert Kappenstein 28. August 2015, 11:21

    Mal eine andere Perspektive, finde ich sehr schön dein Makro.
    LG Norbert
  • H.D. G. 28. August 2015, 10:54

    Sehr gut die Schärfe auf dem Kopf.

    Gruß Dieter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 28. August 2015, 7:34

    Hallo Günther.
    Ein Highlight unter Makros, sehr gute Arbeit, tolle Schärfe. Gefällt mir sehr gut.
    Vg. Wolfgang
  • Clemens Kuytz 28. August 2015, 7:31

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • Nicole Kalweit 28. August 2015, 7:28

    Schöner Schärfeverlauf
    lg Nicole
  • Georg Schnurr 27. August 2015, 21:44

    Sehr schöne Nahaufnahme in klasse BQ. Die Schärfe genau da, wo sie hin soll. Sehr schöner Schärfeverlauf und schöne Farben. Daumen hoch.

    LG
    Georg
  • Hann 64 27. August 2015, 21:39

    Aus dieser Perspektive ein besonderer Hingucker
    lg Hannelore
  • Ella 27. August 2015, 21:38

    Sie sind wahrlich schwer zu fotografieren, aber das ist bei fast allen Weißlingen so.
    Du hast ihn in einer tollen Perspektive erwischt.

    LG Bruni
  • Dagmar Jordan 27. August 2015, 21:12

    Tolle Perspektive und schönes Bokeh. LG Dagmar
  • Mary.D. 27. August 2015, 21:06

    Man kann sich garnicht vorstellen,daß diese hübschen Falter mal eine Plage waren...wir haben auch einige Fraßstellen an unseren Kohlköpfen im Garten von den Raupen der Falter...wir können damit leben...aber früher waren die Menschen von der guten Ernte abhängig....
    Du zeigst eine besondere Ansichtweise des Falters...toll gemacht!
    LG Mary
  • Seidenweber 27. August 2015, 21:05

    WOW, was für eine feine Arbeit !

    Gruß
    Peter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 200