Zurück zur Liste
Himmelblauer Bläuling, Weibchen

Himmelblauer Bläuling, Weibchen

836 5

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Himmelblauer Bläuling, Weibchen

Nachdem ich ein Männchen in aufgeklapptem Zustand aufnehmen konnte, gelang mir kurz drauf diese Aufnahme vom Weibchen. Beide Flügel scharf zu bekommen, ist fast aussichtlos. Die klappen sie eigentlich nie vollständig ab, so dass fast nie beide in der Schärfeebene liegen.

Kommentare 5

  • Tekla-Maria 18. Mai 2015, 21:57

    Glückwunsch, das du den erwischt hast - sie sind wirklich sehr flatterhaft!! Auch der Hintergrund dazu ist hervorragen!! Gruß Tekla
  • siegfried fischer 18. Mai 2015, 21:46

    kann mich nur anschließen ein perfektes Makro gruß Siggi
  • alfred.geht 18. Mai 2015, 21:20

    Ein fesches Mäderl - entsprechend gut präsentiert. lg alfred
  • Günther Metzinger 18. Mai 2015, 21:20

    Den wunderschönen weiblichen Bläuling hast Du doch sehr gekonnt auf den Chip gebannt. Die leichte Unschärfe am linken Vorderflügel kann man leicht verschmerzen. Bei den Winzlingen reicht der Schärfebereich selbst bei f11 nicht.
    VG Günther M
  • Katrin-Maria 18. Mai 2015, 21:10

    Ich mag ja die Bläulinge - wenngleich ich von diesen Schmetterlingen noch kein ansprechendes Foto zeigen kann. Mich spricht an Deinem Foto die fotografische Schärfe und den sehr gelungenen Lichteinfall auf die
    Flügel an.
    Viele Grüße
    Katrin-Maria

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pentax K-r
Objektiv Pentax 2,8/100 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100 mm
ISO 200