419 6

suricata


Premium (Basic), MTK

Transluzent

Mal wieder ein Test mit einem alten Objektiv, diesmal das Tessar 2,8/50 von Zeiss aus Opas Altglasfundus :)

Wer gerne Schmetterlinge im heimischen Garten fotografieren möchte, dem kann ich die Anpflanzung eines Sommerflieders wärmstens empfehlen :)
Bereits nach 3 Jahren knapp 3 Meter hoch mit unzähligen Blüten, die bei verschiedenen Schmetterlingsarten äußerst beliebt sind.

August 2014

"Sunny Afternoon" - The Kinks
http://www.youtube.com/watch?v=pIKsHh3BFPI


PS. Zum Glück noch rechtzeitig entdeckt: Diese bekloppte Rechtschreibkorrektur scheint die Zeiss-Produktpalette nicht zu kennen und änderte die Bezeichnung "Tessar" einfach klammheimlich in ein Medizinprodukt... :-O

Kommentare 6

  • HerbertKpn 6. August 2014, 11:39

    Exzellente Schärfe, wunderbares Licht! Und ja, stimmt: Sommerflieder und alte Objektive bringen's einfach ...:-)
  • Burkhard Wysekal 3. August 2014, 19:07

    :-).....danke Sury....alles klar soweit.

    LG, Burkhard
  • suricata 3. August 2014, 18:36

    @Burkhard: Erwischt, der Profi sieht alles! :) Ich hatte noch den dicken Zwischenring vorgeschaltet :) Den Adapter gips bei A...n oder e...y. Einschnitte insofern, als dass man manuell arbeiten muss.

    @Rolf: Wie gesagt - gibt günstige Adapter (s.o.) :)
  • Burkhard Wysekal 3. August 2014, 17:17

    Dein Tessar liefert ein gutes Abbildungsergebnis.
    Eine altbewährte Festbrennweite, die auch heute noch ihr Können unter Beweis stellen kann....
    Erstaunlich, daß Du mit der kurzen Brennweite so nah ran gehen konntest.

    Eine feine Aufnahme.

    Ähm , wie hast Du die Linse adabtiert....
    gab es technische Einschnitte..?

    LG, Burkhard
  • Vigur 3. August 2014, 15:18

    jo...ein teuflisch schönes Foto mit dieser transluziferischen Lichtgestalt...der Geflügelte auf dem Gefliederten...und als kinky Sahnehäubchen ein Song von den Kinks
  • El Viejo 3. August 2014, 14:09

    Der Titel ist gut gewählt zu diesem lichtdurchfluteten und engelhaften Wesen, den Du hier so feinfühlig zeigst.
    LG Jose