7.725 30

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Schachbrett 2014

Mein Lieblingsbiotop ist heute gemäht worden. Keine Fotobeute also.
Aber auf dem Rückweg war dann dieses Schachbrett noch so freundlich mal sitzen zu bleiben.
Er gehört zur Familie der Edelfalter. 01.07.14.
Grüße Bernd

Kommentare 30

  • Laura 95 10. Juli 2014, 15:39

    Das Foto gefällt mir auch sehr gut!!! Perspektive, Schärfe und Bidschnitt sind toll :)

    lg Laura
  • Albata 6. Juli 2014, 17:00

    Das gefällt mir besonders. Das feine schwarz weisse Muster sieht toll neben der rosa Blüte aus .... Und alles ist schön komponiert! LG, Albertine
  • lastboard2 4. Juli 2014, 13:11

    ja, das schaut auch sehr harmonisch aus !
    Natürlich auch tolle Schärfe...
    VG
    lastboard
  • waelti 3. Juli 2014, 0:04

    Gefällt mir sehr gut, besonders die zarten Farben überzeugen.

    LG
    wälti
  • Cecile 2. Juli 2014, 21:24

    Ich frage mich, wo du diese Schönheiten immer entdeckst - ja, du schreibst an deinem Lieblings-Biotop, das jetzt gemäht wurde. Also, ich sehe bei uns nur ab und zu mal noch einen Schmetterling und noch lange nicht so wunderschöne wie du. Dabei wohne ich direkt am Grünen.
    Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme hast du wieder gemacht. Gefällt mir sehr gut !
    LG E.
  • Jörg Uhlemann 2. Juli 2014, 20:06

    Das kenne ich. Man kommt mit großen Erwartungen und dann, alles platt.
    Scheint noch nicht all zu alt zu sein. Keine Makel an den Flügeln. Deine Quali wie die gewählte Perspektive ist genau nach meinem Geschmack. Der edle Falter hat es auch verdient so toll präsentiert zu werden.
    Alle Daumen hoch Bernd.

    VG Jörg
  • magic-colors 2. Juli 2014, 18:16

    Ist der schön. Was du so alles findest. Das Glück ist mit dem Fleißigen. Ich bin mal wieder begeistert. lg aNette
  • Silkepixel 2. Juli 2014, 18:15

    Einfach perfekt,
    der sieht toll aus an dieser hübschen Blüte,
    bezaubernd, alles stimmig, die feinen Farben und der Bildaufbau.

    LG Silke
  • Gottfried S. 2. Juli 2014, 14:47

    Besser und Toller geht´s nicht mehr
    lg
    Friedl
  • Boschfoto 2. Juli 2014, 11:26

    Wieder perfekt festgehalten!! Herzlichst hubert
  • Kerstin und Diddi 2. Juli 2014, 11:00

    Klasse, Bernd.
    Farben und Freistellung sind wieder einmal sehr gelungen.
    Daumen hoch.
    LG Diddi
  • Rudolf Averbeck 2. Juli 2014, 9:33

    Wieder ein ganz besonders gut gelungenes Porträt.
    Schärfe, Freistellung und Farben sind Spitze.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • AndersFotografie 2. Juli 2014, 9:33

    Großartig Bernd und besser kann man es nicht machen.
    TOP***********
    Hab einen sonnigen Tag.
    GlG Rita
  • susarti 2. Juli 2014, 8:34

    superschön und scharf nascht er an der kleinen Kleeblüte, toll!
    LG susarti
  • durchblick 2. Juli 2014, 7:36

    Der Meister der Insekten hat wieder zugeschlagen. TOP
    LG Manne

Informationen

Sektion
Ordner Raupen und Falter
Views 7.725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Tamron SP AF 60mm F2 Di II LD [IF] Macro 1:1
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten