Zurück zur Liste
Der Weg ist das Ziel

Der Weg ist das Ziel

3.628 41

Rudi Gauer


kostenloses Benutzerkonto, Alzey

Der Weg ist das Ziel

Dieses Foto entstand zur gleichen Zeit, und ist eins aus einer Serie von ca.25

Wetter wechselhaft
Wetter wechselhaft
Rudi Gauer

Kommentare 41

  • Volker Eilenberger 5. Juli 2008, 0:48

    Wollte mal sehen, ob noch jemand diesen Titel gewählt hat. Wahnsinn - er ist ein Sammelbegriff....
    Schönen Gruß von
    Volker
    Der Weg ist das Ziel
    Der Weg ist das Ziel
    Volker Eilenberger
  • Qingwei Chen 20. Mai 2003, 10:56

    @Rudi,

    noch eine Frage beüglich Sucher. Ich arbeite erst seit einem Jahr intensiv mit Kamera und habe wenige Erfahrung mit dem Sucher. Ich drücke mein linke Auge immer zu, was schnell zu Ermüdung führt. Ab und zu habe ich mal versucht, beide Augen offen zu lassen und es wird besser, aber sehe ich zwei Images. Machst Du mit einem Auge oder beiden Augen offen? Diese Idee ist mir gersten bei einem Film über Scharfschütze gekommen, da er mit beiden Augen offen zielt.

    LG Qingwei
  • Rudi Gauer 20. Mai 2003, 9:54

    @Qingwei
    Die meisten Naturaufnahmen mache ich nur über den Sucher, weil der Monitor je nach Licht nicht klar genug das Bild wiedergibt.
    Bildgestaltung versuche ich generell schon bei der Aufnahme, meist wähle ich dann den Ausschnitt ein wenig größer in einem zweiten Foto, damit ich später genau zurechtschneiden kann, falls es nicht genau stimmt.
    Gruß Rudi
  • Qingwei Chen 20. Mai 2003, 8:35

    Nun hole ich mein Wochendedefizit auf:-) Die klare Linien gefällt mir sehr gut, der Horizont ist ganz waagrecht und der Weg geht schräg ins Ecke. Der alleinstehende Baum lockt die Stimmung auf. Sehr guter Kontrast. Eine Frage: Passt Du bei Fotografieren schon immer auf, dass die Linien genau in die Ecke einläuft? Ich habe Problem mit dem Monitor. In meinem Sucher kann ich es besser machen. Der Monitor reflektiert ein wenig.

    LG Qingwei
  • Hildegard S. 19. Mai 2003, 8:27

    Hier passt alles: Motiv, Aufbau, Farben, Titel.
    Ich bin begeistert!
  • Hansjoerg S. 18. Mai 2003, 19:08

    Ein toller Bildaufbau mit herrlichen satten Farben.
    Wieder ein tolles Frühlingsfoto
    Gruss
    Hansjörg
  • Petra Kuhlmann 18. Mai 2003, 18:35

    Mit wenig so viel Stimmung darstellen...ich finde es einfach wunderschön!

    LG Petra
  • Petra Dindas 18. Mai 2003, 17:33

    ... wie so immer im Leben... trifft Dein Bild und der Titel sehr gut......
    sehr angetan die d'rose
  • Rainer Müller 18. Mai 2003, 16:12

    ich bin auch total begeistert!
    Der Titel passt auch super
    starkes Foto
    LG Rainer
  • Jürgen Bennoit 18. Mai 2003, 10:21

    Hallo Rudi
    Wieder mal ein tolles Bild von Dir an dem alles von der Gestaltung und Lichtführung stimmt.
    Bei Deinen Bildern kann man sich die Umgebung von Alzey richtig vorstellen.
    Gruß Jürgen
  • Günter Rolf 18. Mai 2003, 10:01

    @ Theo,
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    @ Rudi
    Klasse.
    . lg Günter
  • Charlotte Steffan 18. Mai 2003, 0:50

    Sehr schöne Aufnahme, wunderbare Farben!
    LG Charlotte
  • Thomas Adorff 18. Mai 2003, 0:41

    Einfach nur wunderschön!
    Grüße Thomas
  • Marita K. 18. Mai 2003, 0:30

    Rudi, das Bild habe ich mir direkt geklaut und als Hintergrundbild auf meinem Bildschirm eingerichtet (und hoffe, du hast nix dagegen??) Die von dir eingefangene Stimmung ist einfach wieder genial!

    LG Marita
  • Volker Munnes 17. Mai 2003, 22:58

    Topaufbau !
    ......und wirkungsvolles Ziel...., in Sicht ! *ggg*

    vlG------------------------------------------volker-

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz