Zurück zur Liste
Ostersonntag in Stockheim/Rhön

Ostersonntag in Stockheim/Rhön

1.942 27

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Ostersonntag in Stockheim/Rhön

Stockheim ist eine Gemeinde im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld und Mitglied der Verwaltungsgemeinschaft Mellrichstadt.

Stockheim wird zum ersten Mal in einer Urkunde aus dem Jahr 779 erwähnt. Ein gewisser Arndeo gab damals eine Schenkung an das Kloster Fulda, das in dieser Gegend bereits reichen Grundbesitz hatte. 979 kam der Ort unter die Herrschaft des Bistums Würzburg. 1435 bis 1480 war Stockheim an den Grafen Georg von Henneberg verpfändet. Das Würzburger Domkapitel, das später im Besitz des Ortes war, übergab ihn im 17. Jahrhundert an den Fürstbischof (und dessen Amt Mellrichstadt). Mit dem Amt des Hochstiftes Würzburg kam der Ort, nach der Säkularisation 1803 zugunsten Bayerns, 1805 an Erzherzog Ferdinand von Toskana zur Bildung des Großherzogtums Würzburg und fiel mit diesem 1814 endgültig an Bayern.
(Text aus Wiki)

Stockheim/Rhön
Stockheim/Rhön
Zwecke

Kommentare 27

  • Christel Kessler 3. Mai 2011, 13:56

    strahlendes Wetter... endlich mal in ganz Deutschland sonnige Ostern, was auch Dein riesiges Pano beweist.
    lg christel
  • Sylvia Schulz 28. April 2011, 13:32

    schön liegt der Ort zwischen dem noch froschen Frühlingsgrün....,
    ich glaube die Osterfeiertage waren für alle fotografisch ein highlight, wann gab es schon mal so eine herrliche klare Sicht...und Wetter!
    lg Sylvia
  • Zwecke 28. April 2011, 8:16

    @Wolfgang und Laura: Dankeschön.
    LG Horst
  • LauraFlorence 26. April 2011, 22:03

    Alleine die Ziegeldächer und das Kirchtürmchen sind ein absolutes farbliches Highlight in diesem tollen Panoramafoto. Den Rest hat dann noch der Frühling mit seinen Farben erledigt, so dass einem eine herrliche Frühlingslandschaft entgegenstrahlt.
    LG Laura
  • Wolfgang Weninger 25. April 2011, 20:45

    wieder ein gelungenes Panorama und auch farblich top
    Servus, Wolfgang
  • Zwecke 25. April 2011, 19:07

    @An alle: Herzliches Dankeschön für eure netten Anmerkungen.
    Heute bekamen wir ganz überraschend Besuch von einer Fotofreundin aus Berlin, das war eine Freude, also wieder ab hinaus in die Natur :-)
    Nun sind die Feiertage auch so gut wie vorbei.
    LG Horst
  • -anDREas- 25. April 2011, 15:20

    gut gemacht.
    vG; Andreas
  • Sibille L. 25. April 2011, 10:45

    Eine sehr gute Panoramaaufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag.
    LG Sibille
  • Trautel R. 25. April 2011, 7:45

    und jetzt beim betrachten denke ich an die hitze dort oben am berg, als unsere aufnahmen entstanden. aber eine schöne rhöntour war es wieder einmal.
    eine ganz ausgezeichnete panoramaaufnahme für freihand.
    noch harmonische ostermontagsstunden.
    lg trautel
  • Rainer Switala 24. April 2011, 23:24

    ich bewundere immer deine beeindruckendes panos
    top
    schönen ostermontag wünsch ich
    gruß rainer
  • † Friedel Schmidt 24. April 2011, 22:47

    Ein beeindruckendes Pano, da bist Du einfach der Meister drin ;-)))) ich wünsche Dir und Trautel noch einen schönen Ostermontag.
    LG Friedel
  • NR 24. April 2011, 22:01

    Richtig klasse geworden, schön wenn alles so toll blüht.
    Ich wünsche euch noch schöne Ostern
    LG Norbert
  • Conny Müller 24. April 2011, 21:39

    Was für ein toller österlicher Rundblick!
    Ein echter "Zwecke"!
    LG
    Conny
  • Klaus Kieslich 24. April 2011, 21:16

    Ein ganz grandioses Pano....einfach super
    Gruß Klaus
  • BLACKCOON 24. April 2011, 20:06

    Ein grandioses Panorama !
    Dafür bist Du der Spezialist !!!!
    Es ist klasse und man sieht keine Übergänge !
    lg bc

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Views 1.942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz