1.289 10

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

fensterln

Zurück auf dem Bau habe ich weitere Bilder angefertigt,
die die Sanierungsarbeiten am Sundgauerhof zeigen.
Hier wird gefensterlt, aber anders, als man das von
Liebesromanzen her kennt. Noch ist das Fenster nicht da ;-)
Motiv: Mauerdurchbruch für Fenster
Datum: 28.07.2014
Bild: Quadratbeschnitt aus Breitformat
Fotograf: steht auf dem Gerüst

Kommentare 10

  • Gerda S. 31. Juli 2014, 13:52

    Gut,dass Du keine Fotos von Fliesenlegern zeigst,die kann ich im Moment nicht mehr sehen:-(((((( Gruss Gerda
  • Ruth Bernegger 30. Juli 2014, 14:13

    vom Brett oberhalb des Kopfes gäbe es auch richtig spannende Makrobilder:-))))
    LG Ruth
  • Elisabeth Schiess 29. Juli 2014, 11:13

    vorsorglich hat er einen Helm an, falls ihm die Decke auf den Kopf fallen sollte. Deine Doku ist immer spannend.
  • Hellmut Hubmann 29. Juli 2014, 10:04

    Quasi ein vorausschauendes Fensterln.
  • Roland Zumbühl 29. Juli 2014, 9:59

    @ RicoB.: Du vermutest richtig. Es ist aus verschiedenen Gründen kaum möglich, gewisse Aktionen auf der Baustelle fotografisch zu dokumentieren.
    @ Pixelzwerg: Sowohl Architekt, Polier und Bauherr fotografieren mit ihren Kleinkameras viele der angegangenen Arbeiten. Ich fotografiere, weil ich den Auftrag bekommen habe, eine vielfältige Dokumentation anzulegen.
    @ Robert: Vieles ist Improvisation. Manchmal glückt eine Aufnahme, manchmal nicht. Ich übe.
  • Robert Nöltner 29. Juli 2014, 8:30

    Du verstehst es, so eine profane Sache wie eine Baustelle, spannend zu dokumentieren
    LG Robby
  • Pixelzwerg 28. Juli 2014, 21:11

    Fensterln - mit dem Begriff verbinde ich auch erst mal was anderes. Aber deine Doku gefällt mir. So ein vermeintlich alltägliches Motiv, das sonst keiner festhält, hast du gut gestaltet.

    VG Brigitte
  • RicoB 28. Juli 2014, 19:28

    Dank der technischen Hilfsmittel ist so ein Durchbruch heutzutage kein Hexenwerk mehr. Vermutlich war es fast schwieriger die Arbeit fotografisch zu dokumentieren. Mich würde interessieren welche Einflüsse die neuen Fenster auf die Fassadengestaltung haben.
  • aeschlih 28. Juli 2014, 18:53

    Hmm... ich habe das Fensterln ganz anders in Erinnerung, wie es aussieht wird daran gearbeitet ;-)