Alfons Gellweiler


Premium (Pro), Aalen (BW)

HandWerk IV

»Reparación de Relojes« ist auf der trennenden Glasscheibe zu lesen.
Uhren also werden hier repariert.

Olympus OM 2 + Film


HandWerk III
HandWerk III
Alfons Gellweiler


HandWerk II
HandWerk II
Alfons Gellweiler


HandWerk I
HandWerk I
Alfons Gellweiler



***

Kommentare 29

  • Marion Jäger 22. Februar 2018, 17:05

    Toll.
  • Helene Kramarcsik 4. Dezember 2007, 7:59

    Schließe mich Marios Anmerkung an.
    LG Helene
  • Mario Fox 22. Oktober 2007, 22:47

    eine ehrliche und intensive Dokureihe- ehrlich, weil du die Portraitierten wichtiger nimmst als Dein Gestaltungsmittel, mit dem du dich respektvoll zurückhälst zu Gunsten einer möglichst authentischen Abbildung...
    Gruß Mario
  • Helmut Schadt 21. Oktober 2007, 20:59

    Die Konzentration auf diese Mikro-Arbeit in einer wunderbaren Impression eingefangen.

    LG aus Marrakesch,
    Helmut
  • Christian Fürst 21. Oktober 2007, 8:38

    wie wichtig die augen sind, merkt man, wenn man nimmer so richtig sieht.....

    tolle momentaufnahme und superschönes SW
  • roswitha wesiak 21. Oktober 2007, 7:44

    wahrscheinlich sitzt er die meiste zeit des tages hier, ein handwerk, das auszusterben droht in unserer wegwefgesellschaft, ein sehr guter "einblick"lg rosi
  • Günter Kramarcsik 20. Oktober 2007, 20:33

    Zwar ist die Uhr durch die Scheibenschrift teilweise verdeckt, aber das stört nicht weiter. Nicht nur daß hier Konzentration direkt spürbar wird, sondern man kann sich als Betrachter gut vorstellen, wie anstrengend eine solche Arbeit für das Auge sein kann. So wie wir das Bild sehen, mit Schärfe auf das Wesentliche und Unschärfe auf das umliegende und weniger Wichtige, so sieht vermutlich der Uhrmacher sein Arbeitsfeld.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung zu
    Wälderbahn_dynamisch_IMG_7839
    Wälderbahn_dynamisch_IMG_7839
    Günter Kramarcsik
    LG Günter
  • Fam. Bunks 19. Oktober 2007, 19:06

    Starkes Foto - Die Konzentration ist nicht zu überbieten und kommt durch den Ausschnitt durch die Scheibe für den Betrachter gut rüber. Super
    Gruß Claus
  • Alfons Gellweiler 19. Oktober 2007, 14:16


    Danke allen !
    @Martin: Die Bilder I bis III entstanden während der letzten drei Jahre, Bild IV ist schon einige Jahre älter.
    Die Bilder III und IV entstanden mit der Leica und 21 und 50 mm Brennweite. Die beiden ersten sind digitale Canon-Geburten.
    Würde mir der Beruf mehr Zeit lassen, wären »Arbeit« und »Handwerk« Themen, denen ich mich fotografisch sicher stärker widmen würde.

    Grüße Alfons
  • die Maike 19. Oktober 2007, 10:45

    ein kleiner Einblick in einen sehr intensiven Moment. Spricht mich sehr an.
  • Ernst Landgrebe 19. Oktober 2007, 2:38

    Sehr gut, man erahnt das Objekt der Begierde ....
  • Ursula Theißen 19. Oktober 2007, 0:01

    Puh, das wäre kein Job für mich!! Sehr schön, wie Du ihn so konzentriert bei seiner winzige Präzisionsarbeit portraitiert hast!!!
    LG Ursula
  • BiSa 18. Oktober 2007, 23:05

    höchste Konzentration
    kommt hier zum Ausdruck
    sehr gut
    LG Birgitt
  • Alexander Scheibbs 18. Oktober 2007, 23:04

    der blick macht´s - und damit meine ich deinen - eine klasse arbeit!

    gruß alex
  • Martin Höhn 18. Oktober 2007, 22:54

    Hallo Alfons!
    Die Serie ist wirklich klasse. Über welchen Zeitraum hast Du an diesen Aufnahmen eigentlich gearbeitet?
    Viele Grüße
    Martin