Zurück zur Liste
Die Sehnsucht zum Berg

Die Sehnsucht zum Berg

2.097 0

Nature_Klemens


kostenloses Benutzerkonto

Die Sehnsucht zum Berg

Zu sehen: der Gipfel des Brandlecks im Lichte des Sonnenaufgangs (Nationalpark Kalkalpen, Österreich)
Zur Aufnahme: Dafür bin ich um 3 Uhr aufgestanden, um rechtzeitig am gewünschten Aufnahmeort sein zu können. Letztendlich war ich um 06:30 oben auf ca. 950 Höhenmetern. Die Aufnahme entstand wenige Minuten später.
Bearbeitet habe ich das Foto in Lightroom. Neben ein paar Helligkeitseinstellungen habe ich auch die Farbsättigung etwas angehoben. Die Farben Orange, Rot und Gelb wurden einzeln auch noch ein wenig geändert.
Soweit zum Bild, ich freue mich auf jede Art von Kritik und freue mich mit dieser mich verbessern zu können.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 2.097
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv Minolta AF 28-100mm F3.5-5.6 (D)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 45.0 mm
ISO 100