2.321 10

rudi roozen


Premium (World), Saalfelden

Wildalmkirchl

Das Wildalmkirchl mit 2573 m ist eine markante Erhebung in der Skyline des Steinernen Meeres. Es ist deshalb so markant, weil es einen "Turm" und ein "Dach" hat. Daher schaut es aus wie ein Kirchl. Es führt ein sehr alpiner Anstieg durch seine Südwand, durch die Verschneidung. Der Zustieg ist schon eine Tour für sich. Hinter dem Wildalmkirchl ist eine Biwak. Es ist mit Decken aber ohne Kochgelegenheit und ohne Heizmöglichkeit ausgestattet.
Dieser Anblick zieht mich immer wieder an- Hintertal, Pinzgau, Salzburger Land

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Views 2.321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 18
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 98.0 mm
ISO 200

Gelobt von