Zurück zur Liste
Die Vorfreude steigt langsam, noch 9 Wochen und wir stehen wieder da oben, Aufnahme ist in den...

Die Vorfreude steigt langsam, noch 9 Wochen und wir stehen wieder da oben, Aufnahme ist in den...

Die Vorfreude steigt langsam, noch 9 Wochen und wir stehen wieder da oben, Aufnahme ist in den...

...Sextener Dolomiten gemacht.

Die Sextener Dolomiten bilden die nordöstlichste Gebirgsgruppe der Dolomiten in Italien. Sie liegen im äußersten Osten von Südtirol und im Norden der Provinz Belluno und werden im Norden begrenzt durch das Pustertal, im Nordosten und Osten durch das Sextental, im Süden durch das Val d'Ansiei und im Westen durch das Höhlensteintal. Im Südtiroler Teil des Gebirges liegt der Naturpark Drei Zinnen, der seit dem 26. Juni 2009 zum Welterbe Dolomiten der UNESCO gehört.

Die Sextener Dolomiten (auch Sextner Dolomiten)...in der Abendsonne, sie...
Die Sextener Dolomiten (auch Sextner Dolomiten)...in der Abendsonne, sie...
enner aus de palz

Kommentare 44

  • Burkhard B. 6. August 2014, 12:36

    Was für ein Ausblick Hammer mäßig .
    Genial.
    LG. Burkhard
  • Mike JB 4. August 2014, 22:12

    kann ich verstehen ... mir fehlen sie auch ... danke für die gute Aufnahme
    LG Mike
  • w.regini 4. August 2014, 14:08

    Wow, wunderbares Bild von da oben. Bestimmt ein Wahnsinnsgefühl, dort oben zu stehen. lg walter
  • Josef Schließmann 4. August 2014, 10:10

    Einfach grandios mit diesem Wolkenband, wunderschönes Landschaftsbild.

    LG Josef
  • Rosenzweig Toni 3. August 2014, 21:52

    Hallo Rainer
    Diese Ansicht und die perfekte Bildqualität begeistern natürlich.
    9 Wochen.. da sind Anfang Oktober sicher schon ein paar Hütten geschlossen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Ramses II 2. August 2014, 21:16

    eine super Gebirgslandschaft super festgehalten und hier präsentiert.
    Beim Krakseln wünsch ich Dir Hals- und Beinbruch und viel Spaß!!!

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • Gusti Brodmann 2. August 2014, 21:14

    Hallo Rainer
    Das kann ich verstehen, denn auch bei uns steigt die Vorfreude auf die Sextener-Dolomiten, es geht bei uns nur noch 5 Wochen und wir sehen die Sextener Dolomiten zum ersten Mal.
    Schönes und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Gusti
  • Petra I. Henning 2. August 2014, 19:55

    Die Vorfreude kann ich gut nachempfinden ...
    tolle Aufnahme von den Sextener Dolomiten ...
    LG Petra
  • Fred Dahms 2. August 2014, 18:49

    Natur pur
    Großartige Aufnahme
    Gruß Fred
  • M. Kanitz 2. August 2014, 18:45

    Traumhaft, nicht zu vergleichen mit den Bergen der Palz
    :-))
    VG Michael
  • Michel Seitz 2. August 2014, 16:51

    Herrliche Berglandschaft! Da wünsche ich jetzt schon mal einen schönen Urlaub! Die letzte Septemberwoche werde ich auch in den Dolomiten sein. Ich freu mich drauf!
    lg Michel
  • E. Ehsani 1. August 2014, 15:56

    Ein sehr feines Panorama – klasse. Ach ich wurde so gerne dabei sein, aber leider meine Knie macht nicht mit.
    LG Esmail
  • Bajaart 1. August 2014, 12:58

    ein wunderbares Bild (nicht Foto!) hast du gemacht.
    Wunderbar der Farbverlauf und herrlich die gegenüber liegenden Berg, auf denen man noch die bewachsenen Flächen erkennen kann.
    LG Barbara
  • Nscho-tschi 7 1. August 2014, 9:20

    Grandios
    kann Dein Vorfreude verstehen !
    lg Rosi
  • Peter Führer 1. August 2014, 8:40

    Wunderschön abgelichtet, war ja schon einmal in Südtirol, aber da ist einmal keinmal,
    ein schönes Wochenende,

    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Dolomiten
Views 6.403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten