Zurück zur Liste
Fast matterhorngleich...

Fast matterhorngleich...

647 4

der Pensionär


kostenloses Benutzerkonto, Buchen im Prättigau

Fast matterhorngleich...

...ragt dieser stolze Gipfel in den dunklen Himmel!?

Kommentare 4

  • Gilbert13 30. Oktober 2014, 13:24

    nehme an, dass es sich um das Tinzenhorn handelt - von der Parsennbahn kann man dieses kleine Matterhorn jeweils bewundern, aber auch von näher schon gesehen.
    LG Gilbert
  • der Pensionär 14. Mai 2014, 22:23

    Im Elagebiet und in der Val Gravaratschas unterhalb des Tinzenhorns wurden 2009 Spuren des zweitältesten Raubsauriers gefunden vgl. http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/stapfen-in-der-felswand-1.3343065
    lg Fredy
  • der Pensionär 28. April 2014, 17:40

    Ja, Michael, "fast chinesisch anmutend"... (;-)
    ...und im weissen Tal vor dem düsteren Berg wurden neulich Fussabdrücke von uralten Sauropoden gefunden,
    auch der Name dieses Tals hat es in sich:
    es hat 13 Buchstaben, wovon nicht weniger als vier a darin vorkommen...

    lg Fredy
  • Miboli 28. April 2014, 17:12

    Wenn mich nicht alles täuscht hat dieser Gipfel einen wunderbar klangvollen Namen und ist nicht leicht zu besteigen!
    LG
    Miboli