1.601 9

maya fotos


kostenloses Benutzerkonto, Amberg

Großglockner II

4 Gipfelstürmer beim Abstieg
da wäre jetzt eine Lupenfunktion praktisch :-))

Kommentare 9

  • Schuhmann Ralph 15. Juni 2014, 20:38

    eine Aufnahme die mich sehr anspricht !!! von diesem Blickwinkel aus und dem Super ... Wetter ist dir hier ein sehr schönes Bild vom GG gelungen !!! muß ja ein besonderer Tag für dich gewesen sein :-))
  • Schuhmann Ralph 19. März 2014, 16:43

    Ein sehr schöner Anblick dieses Formschönen Gipfels !!! gratulier dir zum Werk !!!
  • maya fotos 10. März 2014, 21:48

    @Markus, der dunkle Saum ist mir gar nicht bewusst aufgefallen. Beim Originalfoto ist er auch da, aber nicht ganz so stark ausgeprägt. Da muss ich bei der Bearbeitung etwas falsch gemacht und ihn noch verstärkt haben.
    VG Maya fotos
  • Markus Novak 10. März 2014, 21:17

    schön was sich "Fotomama" da für eine Mühe gegeben hat ... ich kann dem durchaus zustimmen.
    Ergänzend muss ich noch sagen, dass Dein erstes Bild unter Halos im Himmel leidet. D.h. der Übergang vom Berg zum Himmel wurd von einem dunklen und relativ breiten Saum umgeben. (Halos zeigen meist jedoch einen hellen Saum)
    Auf jeden Fall ist diese Bild hier klasse bearbeitet und besser gestaltet.
    LG markus
  • Der Heinz 4. März 2014, 12:39

    Da hast du dich ja ganz doll angestrengt.
    Ja, man sollte mehr Parkhäuser mit begehbaren Dächern in den Bergen bauen, da kann der echte Bergfreund dann schöne Fotos von den hohen Bergen machen ;-)
    Mein Foto müsste, da wir Beide ungefähr die gleiche Brennweite benutzt haben, unter Einsatz meines Lebens oder so, ungefähr einen Steinwurf weiter entstanden sein, v o r dem Parkhaus ,-))
    Gruß Heinz.
  • maya fotos 3. März 2014, 23:05

    @rockloss, ist ganz schwer erreichbar :-))
    War auf dem Dach des Parkhauses. Man kommt ja mit der Großglocknerstraße schon sehr nah mit dem Auto an den Berg. Ist schon extrem für den Tourismus ausgebaut. Den Rest macht das Tele

    @Fotomama mmmh dranschneiden. Da fahre ich doch lieber noch mal im Urlaub hin und schaue ob ich ein besseres Foto machen kann :-))
    da wird das Ergebnis gewiss besser als wenn ich es mit Bearbeitung versuche - so wie ich mich kenne.

    Vg Maya fotos
  • Anette Z. 3. März 2014, 18:09

    @Rockloss: Abschneiden ist jetzt nicht das Problem. Dran schneiden wäre schwierig ;-) Geht aber mit ein bisschen Mühe auch. Habe ich schon gemacht...
    Gruß, Fotomama
  • Der Heinz 3. März 2014, 17:57

    Schönes Bild, aber ich muss meinem Vorschreiber zustimmen, was den rechten Bildrand betrifft.
    Aber bei einigen von meinen Bildern, denke ich auch da könnte etwas mehr oder weniger drauf sein, aber Zuhause am Monitor ist es dann leider zu spät.
    Von wo ist das denn aufgenommen, scheint ja schon recht hoch zu sein dein Standpunkt.
    Gruß Heinz
  • Anette Z. 2. März 2014, 23:59

    Das hier gefällt mir besser als Nummer I. Der angeschnittene Hang rechts sorgt für einen Vordergrund und verschafft dem Bild wesentlich mehr Tiefe. Beim anderen Bild ist zwar ein Vordergrund da aber der setzt sich farblich nicht so schön ab wie hier. Vorne grüner Felsen, hinten alles blaugrau mit Schnee. Dafür fehlt der Mond...

    Aber auch die Berglinie hinten finde ich spannender. Von der Spitze zieht sich der Grat bis zum vorderen Berghang und schafft eine schöne Linie im Bild, die sich nach rechts zum nächsten Gipfel fortsetzt.
    Der steile Abhang genau am Bildrand ist vielleicht nicht so glücklich. Dadurch stürzt das Bild da etwas. Aber der Sattel links ist interessant genauso wie die weiten Schneeflächen und die krassen Schatten des schon erwähnten Grats.
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften Bauwerk
Views 1.601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 170.0 mm
ISO 200