Zurück zur Liste
Alpstein-Silhouetten

Alpstein-Silhouetten

29.147 212 Galerie

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Alpstein-Silhouetten

Blick vom Hohen Kasten, 1795 m, zum zweithöchsten Alpsteingipfel, dem 2436m hohen Altmann.
Die tiefste Einsattelung rechts davon ist der Rotsteinpass, 2120m, von dem aus der Lisengrat zum Säntis, 2502 m, führt.
Der schattige Berg in Bildmitte ist der Hundstein, 2130 m.

Der Hohe Kasten kann in zweistündiger Wanderung von Brülisau aus leicht zu Fuss erreicht werden ...
oder noch weniger anstrengend in 10 Minuten per Luftseilbahn!
Auf dem Hohen Kasten wird zur Zeit ein Drehrestaurant gebaut.

***

Aufnahme von heute Sonntagnachmittag.

***

Sony Alpha 100
1/800 s, F 13, 100 mm, ISO 100

***

Herzlichen Dank, , für den Vorschlag!
Und herzlichen Dank an alle, die sich kurz oder länger mit dem Bild beschäftigen!

***

Ich freue mich riesig über das Sternchen!
Herzlichen Dank an alle, die sich am Voting beteiligt hatten, vorab natürlich an die Befürworterinnen und Befürworter,
aber auch an diejenigen, die irgend etwas am Bild zu bemängeln hatten und dies auch offen begründeten.

Peter Arnheiter


***

Kommentare 212

  • † fotoultimo 6. Juli 2021, 22:00

    Sehr schön modelliert der Dunst die Berge - und sehr gut fotografiert.

    Gruß von fotoultimo
  • Giorgio Guarraia 18. Juli 2009, 12:10

    Wonderful ! Compliments.
    Giorgio
  • Charlotte Valeska 31. August 2008, 11:08

    Toll, wie gemalt. Die Natur bringt vieles Schönes hervor, und wir alle können dankbar sein.
  • Tina Heim 30. November 2007, 16:25

    Total tolles Bild! tina
  • An Na 7. November 2007, 23:18

    sehr cool :)
  • Hans-Jürgen G 26. Oktober 2007, 17:59

    Hallo Peter,
    eine Klasse Aufnahme, sehr gut gemacht.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Herbert Markus 20. Oktober 2007, 23:22

    Einfach grandios!!!!
    LG
    Herbert
  • Susi Preisig 14. Oktober 2007, 20:56

    Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Sternchen, lieber Peter. Das freut mich natürlich sehr, dass es nun endlich einmal geklappt hat. Deine Präsentation von diesen Alpsteingipfeln finde ich grossartig. Vorallem die Farbabstufungen sind sensationell.
    Leider konnte ich nicht am Voting teilnehmen, da ich in der Ostschweiz war. Das Wetter hat es mit mir aber nicht so gut gemeint... oder ich war zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Liebe Grüsse - Susi
  • K fotofex 14. Oktober 2007, 20:38

    Das freut mich, Peter - das hast du schon lange mal verdient! lg Kerstin
  • Wendy Roeber 14. Oktober 2007, 18:17

    Herzlichen Glückwunsch Peter. Ein sehr schönes Bild. Dein Mail habe ich verpaßt, da ich seit Tagen nicht mehr 'reingeschaut habe. lG Wendy
  • Fredi Gyger 14. Oktober 2007, 14:12

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Stern!
    Zum wunderbaren Bild wurde schon vieles (alles) gesagt - eine wirklich tolle Aufnahme!
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Ralf Schauer...2 12. Oktober 2007, 13:36

    Mein volles Lob für diese tolle Aufnahme, die es verdient hat, in der Galerie aufzutauchen.
    Endlich mal wieder ein eindrückliches perfektes Bergbild.
    VG Ralf
  • Otto Schemmel 11. Oktober 2007, 16:58

    Unbeschreiblich schön.Gratuliere!
    VG Otto
  • Martin.. 11. Oktober 2007, 11:54

    Ein wunderschönes Bergbild, solche Bilder liebe ich.
    Glückwunsch zum verdienten Stern.

    Viele Grüße Martin
  • Ueli Wyss 10. Oktober 2007, 23:05

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sternchen Peter!!!!!
    Ich freue mich für dich, dass es geklappt hat. Das Bild ist wirklich aussergewöhnlich!
    Herzliche Grüsse
    Ueli

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Views 29.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
9. Oktober 2007 300 Pro / 100 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten