1.997 4

Franz Svoboda


Premium (Complete), Wien

Urania

Die Sternwarte am Dach der Wiener Urania ist Österreichs älteste und zugleich modernste Volkssternwarte. Die Urania Sternwarte - ausgestattet mit einem leistungsfähigen automatischen Doppelteleskop - eröffnet trotz der Helligkeit der umgebenden Stadt astronomische Beobachtungsmöglichkeiten am Stand der Technik. Unter der Beobachtungskuppel befindet sich ein 12-eckiger Raum - genannt "Laterne", der für Vorträge genutzt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urania_(Wien)

Aspernbrücke
Aspernbrücke
Franz Svoboda

Kommentare 4

  • neneohcs 23. April 2015, 2:18

    Toll, da hast du eine geniale Lichtstimmung festgehalten. Sehr stimmungsvoll, fast unwirklich.
    mfg Michael
  • † Rupert Joseph 18. April 2015, 18:27

    sehr schöne Aufnahme und die Perspektive ist perfekt. Wie Du zu sagen plegst Topfoto.
    lg . Rupert
  • Lucia H 18. April 2015, 15:20

    Also dein Foto ist wirklich top, ich bin im geiste zu deinem platz gegangen!! und habe mir überlegt, da hast du so lange gesucht, bis du all das was du wolltest draufbringen konntest! ein wirklich exellentes Foto. Lg aus wien/ aus dem 2. bez. - lucia
  • ErichS. 18. April 2015, 14:46

    Exzellente Perspektive. Sehr detail und kontrastreiche Aufnahme. Unterstützt natürlich von einem herrlichen Wetter. Top mit den Wolken.
    Sehr gelungenes Bild mit feiner Wasserspiegelung.
    Gruss Erich

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Views 1.997
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Sigma 8-16mm f/4.5-5.6 DC HSM + 1.4x
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 12.0 mm
ISO 100