Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Einmal Dresden und zurück ... Teil 1

Noch nie habe ich mich in den Osten Deutschlands so weit vorgewagt und gestartet sind wir unter den denkbar ungünstigsten Wetterbedingungen: schwere Orkanböen und sinnflutartige Regenfälle.

Unglaublich war diese erste Strecke bis zum Nordwestkreuz Frankfurt - der Sturm kam ständig von der Seite und er wehte sogar die Folienabdeckungen der Felder direkt über die Autobahn. Es muss schon ein prickelndes Gefühl sein, wenn solch eine Folie auf die Frontscheibe trifft ....

Da half also nichts: Der Steuer musste mit beiden Händen fest gepackt werden und das 7 Stunden lang - schneller kam ich nämlich nicht vorwärts. Und mehr als einmal befand ich mich mal kurz und unfreiwillig auf der Überholspur ... Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater in den Händen - ich gehöre eigentlich in die Liga derer, die ihr Fahrzeug mit einer Hand lenkt ... :-))

Zu allem Übel hatte ich noch einen blinden Passagier auf dem Rücksitz - meine Tochter, die die Hälfte der Fahrt nörgelte (die andere Hälfte schlief sie Gott sei Dank): "Sie hätte gleich gesagt, dass das mit Dresden eine ganz schlechte Idee sei und in Paris schiene jetzt die Sonne (ursprünglich stand Paris auf dem Programm)". Als wir dann nach gefühlten 12 Stunden doch noch in Dresden "einwehten", fragte sie mich doch tatsächlich: "Mama, warum bist du denn heute so über die Autobahn geschlichen ..."

Fortsetzung folgt!

Foto hier: Himmel über dem Zwinger am Abend des 31. März

Der Himmel brennt ....Teil 2
Der Himmel brennt ....Teil 2
Elke


Einmal Dresden und zurück .... Teil 3
Einmal Dresden und zurück .... Teil 3
Elke

Kommentare 32

  • emen49 6. August 2015, 6:09

    Das sieht richtig spektakulär aus mit diesem dramatischen Himmel, eine wunderbare Aufnahme. Die Tonung gefällt mir!
    Viele Grüße
    Marianne

  • G. M 8. Juni 2015, 20:11

    Eine gelungene Aufnahme in s/w...toll gelungen. ..lg aus Salzburg Georg
  • deddes 12. April 2015, 7:27

    Hallo Elke, ich war letztes Jahr in Dresden es ist wirklich eine schöne Stadt. GLG Detlev
  • Hans-Günther Schöner 8. April 2015, 7:34


    Dresden ist immer eine Reise wert !!!
    Das sieht man ja auch an deinen tollen Aufnahmen !!!

    Weiter so !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Vitória Castelo Santos 6. April 2015, 20:06

    Tolle Aufnahme!!!
    LG Vitoria
  • Ralf Farwick 6. April 2015, 20:01

    Ein ganz tolles Motiv. Super der Bildaufbau, großartig die Stimmung.
    Sieht aus, als hätte sich die abenteuerliche Fahrt gelohnt :-)
    LG Ralf

  • Jean-Pierre39 6. April 2015, 4:38

    Hallo liebe Elke, das geht vorüber, nicht die Stürme, die über ganz Europa fegten meine ich, sondern Deine liebe Tochter, sie wird vielleicht schneller erwachsen als Du denkst (oder Dir lieb ist).
    Euch beiden ganz liebe Grüsse
    Jean-Pierre

    PS: Fast vergessen: Ein sehr starkes Bild. Mir gefällt's.
  • LauraFlorence 5. April 2015, 1:42

    Lach .. ich könnte mich kringeln .. nicht wegen des Wetters, sondern wegen Deines Teenies. Aber ich kann Dich beruhigen .. in dem Alter sind die alle gleich .. daran scheint auch die Zeit nix zu ändern. Ich kenne diese Situation!!! bei mir war es Barcelona .. aber die Reise ähnlich lang. Trotzdem hat es sich wohl gelohnt, Dresden ist doch eine tolle Stadt .. Dein Foto beweist das. Ich wünsche Dir schöne und entspannte Ostertage, Deiner Süßen natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Laura
  • Pacoli 4. April 2015, 23:21

    ... das Bild passt gut zum Wetter! :-)))
    Schöne Tage und viele Grüße
    Franz
  • Ralf.Keller 4. April 2015, 21:35

    Hallo Elke,
    du warst in Dresden? So weit im Osten war ich auch noch nicht. Aber diese Stadt steht auch noch auf meiner Wunschliste ganz oben. Allerdings hast du leider nicht das beste Wetter erwischt. Hoffe du hast aber doch bleibende Eindrücke mit nach Hause gebracht. Eine tolle Aufnahme zeigst du uns hier jedenfalls. Ich wünsch dir auf diesem Weg frohe und erholsame Ostern.
    LG Ralf
  • Ich ist ein anderer 4. April 2015, 19:57

    Ist zwar nicht Paris, aber immerhin Elbflorenz. :-)
    Schöne Ostertage wünsch ich Dir und schließe mich den Wartenden auf die Fortsetzung an.
    Liebe Grüße von Jürgen
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. April 2015, 19:31

    Auf diese Art sehe ich Dresden auch wieder einmal. Eine sehr schöne Aufnahme und vor allem eine prima Bearbeitung!
    LG Heike
  • Hartmut Hees 4. April 2015, 17:15

    Sehr schöne Aufnahme und toll bearbeitet!
    Hat irgendwie schon fast was dusteres, sowas mag ich.
    Gruß
    Hartmut
  • Günter de Graph 4. April 2015, 16:40

    Wolken, Bäume und Gebäude
    wirken sehr gut zusammen.

    Dir schöne Ostertage

    Günter
  • mme. sans-importance 4. April 2015, 13:06

    :-)) Die Reise hat sich doch gelohnt, wie man sieht ;-)
    Hauptsache, Ihr habt es unversehrt überstanden! Eine schöne Aufnahme, gut gestaltet und in der passenden Tonung gezeigt. In Dresden war ich noch nie; aber Paris kann ich nur empfehlen :-))
    Liebe Grüße,
    Miri

Informationen

Sektion
Ordner Städtetour bei Tag
Views 3.536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera XZ-2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100