Zurück zur Liste
Ausschnitt Berner Altstadt

Ausschnitt Berner Altstadt

492 5

Fischer Christian Martin


Premium (Pro), Oberdiessbach

Ausschnitt Berner Altstadt

Die Berner Altstadt ist der historische Stadtkern der Schweizer Bundesstadt Bern und ein Weltkulturerbe der UNESCO.

Der Altstadtcharakter ist im Bereich unterhalb des Zytglogge (Zeitglockenturms) am besten erhalten; oberhalb sind nur noch wenige Bauten vorhanden, die älter als 150 Jahre alt sind. Die Altstadt ist geprägt durch ihre Sandsteingebäude mit ihren Lauben, welche sich über eine Länge von gut sechs Kilometern erstrecken und die längste gedeckte Einkaufspromenade Europas bilden.[

Kommentare 5

  • Andrea Frey 19. Januar 2014, 19:59

    Ich war schon lange nicht mehr in Bern! Habe da doch ca8 Jahre gearbeitet und ca 4 Jahre gewohnt
    LG Andrea
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. Januar 2014, 9:29

    Hallo Christian.
    Sehr schönes Foto, tolles Licht gefällt mir sehr gut.
    VG. Wolfgang
  • Judy 16. Januar 2014, 8:11

    Schön zeigst du sie, diese Fassaden der alten Häuser mit ihren Holzlauben.... mir gefallen auch immer die vielen Kamine auf den Dächern... Bern's Altstadt ist immer ein Besuch wert....
    LG judy
  • AnneL. 15. Januar 2014, 22:41

    Das sieht ja spannend aus, der Kirchturm scheint direkt aus den Häusern herauszuwachsen!
    LG Anne
  • WOLLE H 15. Januar 2014, 22:30

    Wunderbar, diese Aufnahme !!!!!
    Gruss Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Einfach so gesehen
Views 492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Sony 70-300mm F4.5-5.6 G SSM (SAL70300G) or Tamron SP 70-300mm F4-5.6 Di VC USD
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 85.0 mm
ISO 125