1.486 5

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Wien 2011, 1

Mit einem Blick vom Kunsthistorischen Museum über den Maria- Theresien- Platz, hinüber auf das Naturhistorische Museum, bei 34 C° im Schatten, melde ich mich aus dem Urlaub zurück!
Wien ist des Fotografen Traum, einfach wöööötklasse! Da müßt Ihr mal hin....., ich war 5 Tage dort (viiiiel zu kurz), anschließend war ich noch im Berchtesgadener Land. Und überall Traumwetter: nie unter 30C°, ich dachte, ich erwähne es mal.........

Übrigens: links das steinerne Geländer: dort geht es hoch zum Eingang, nicht, daß es Jemand für Verzerrung hält....

Das Naturhistorische Museum in Wien (kurz: NHMW) zählt zu den größten Naturmuseen der Welt und ist eines der größten Museen Österreichs.
Das Museum wurde errichtet (nach den Entwürfen von Gottfried Semper und Karl Freiherr von Hasenauer), um die riesigen Sammlungen von Naturalien der Habsburger aus den K.k. Hof-Naturalienkabinetten unterzubringen, und am 10. August 1889 eröffnet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Naturhistorisches_Museum_Wien

Infos unter: http://www.nhm-wien.ac.at/

Aufnahme vom 15.8.2011, NIKON D90, 18mm, f 11, ISO 100, DRI in Photomatix und PSE8 aus 3 Aufnahmen 1/180s, 1/750s und 1/3000s

Kommentare 5

  • Frank Kleibold 30. August 2011, 16:36

    Martin, dank unseres Gespräches weiß ich ja nun auch, dass die Himmelsfarbe gar nicht so von dir gewollt war und offensichtlich nur in der FC-Version so knatschig aussieht.
    Der Bildschnitt ist dir bestens gelungen. Die Äste im oberen Bereich als VG füllen den ansonsten leeren Himmelbereich schön aus. Okay, dass die Statue das eigentlich Motiv (dass übrigens auch auf meinem Netbook-Display zur Gebäudemitte hin eine Senke hat) 'berührt' war sicherlich nicht anders möglich und gehört zu den Penauts. Alles in allem eine wunderschöne Aufnahme. Gratulation.
    Gruß Frank
  • Knipser 04 29. August 2011, 4:54

    Wunderschöne Farben .
    LG Moni
  • Digipit27 28. August 2011, 20:41

    Feiner Anfang, herrliches Wetter (beneide Dich). Klasse Motiv, prima Bildschnitt.
    LG Peter
  • Martin - Hammer 28. August 2011, 20:10

    aus dem Urlaub und wieder zurück und wie man sieht mit herrlichen Fotos im Gepäck. wieder ein wunderbares Bild, klasse
    LG martin
  • Johann Stritzinger 28. August 2011, 19:12

    gefälllt mit
    lg
    Stritz