2.178 6

Albertina


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

Die Wolke

Eigentlich wollte ich das Foto "Der fliegende Hundegeist" nennen, denn ich sehe ein bisschen die Konturen eines Hundes (am ehesten einen Pudel) in der Wolke.
Da aber niemand von den Menschen, denen ich das Foto zeigte, in der Wolke einen Hund sah, nannte ich es dann schlicht und einfach
"Die Wolke".
Aufgenommen ist es auf dem gleichen Höhenzug im Bliesgau, auf dem sich auch die "Zehn Schwestern auf dem Berge" befinden.

Kommentare 6

  • Histo-LU-MA 17. April 2015, 2:02

    Die schwarze Pudel-Wolke verdeckt die Sonne, doch das Licht bahnt sich seinen Weg und zaubert in weiß, gelb und violett ein faszinierendes Farbspektrum an den Himmel.
    Dazu die scherenschnittartige Silhouette der Landschaft.
    Dass die Wolke sich genau über dem kleinen Buschwald befindet, schafft eine gestalterische Einheit.
    Gruß Histo LU-MA
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 15. April 2015, 10:08

    Hallo liebe Albertina!
    Ich finde (aber ich habe ohnehin viel zuviel Phantasie...)
    man kann schon einen Pudel erkennen.
    Oder aber auch ein Schaf.
    Der von Dir gewählte Bildschnitt ist sehr gut, fein
    auch die zurückhaltende Farbwiedergabe.
    Gerade bei Sonnenuntergängen wird ja von unseren
    Kollegen bei FC oft maßlos übertrieben.
    LG sendet Dir Michel
  • Brigitte BB 14. April 2015, 22:57

    ... und die beiden Windräder habe ich jetzt erst entdeckt. Klasse!
  • Brigitte BB 14. April 2015, 22:56

    Ich finde Dein Bild sehr ausdrucksstark und wunderschön. Die Lichtstimmung ist einfach fantastisch, durch das gewählte Format wird sie noch intensiviert. Den "Pudel" in der Wolke kann ich - genau wie Du - auch erkennen :-).
    Liebe Grüße + Dankeschön für Deine netten Kommentare,
    Brigitte
  • Lila 13. April 2015, 11:42

    das sieht toll aus !!!
    L.G. Lila