Ruth U.


Premium (Complete), Hannover

Wir lagen vor Madagaskar ... 1

Nosy Be, eine Insel, die zu Madagaskar gehört, war unser nächstes Ziel.

Das Schiff lag hier auf Reede und wir mussten mit den Tenderbooten an Land gebracht werden.

Auf der Insel Nosy Be angekommen, wurden wir von unserem Guide empfangen und in einen Bus verfrachtet. Der Bus war sehr klein, die Sitze unwahrscheinlich schmal und eng. Mein Mann hatte mit seinen 1,90 m Schwierigkeiten, die Beine unterzubringen.
Wir sind dann eine ziemliche Weile mit dem Bus gefahren über schlimme, holprige Wege. Der Bus war natürlich auch nicht klimatisiert, bei schwülen 30°C war das schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Dann hatte der Bus einen Platten. Aber den Fahrer hat es nicht sonderlich gestört und er ist mit dem Bus bis zu unserem Ziel gefahren.

Da ham wa den Salat ... äh, den Platten.
Da ham wa den Salat ... äh, den Platten.
Ruth U.


Da gerade Ebbe war, mussten wir noch über das Watt spazieren.

Im Watt
Im Watt
Ruth U.


Bis wir dann endlich zu den Auslegerbooten kamen, mit denen wir über das Meer zu einem Dorf und zu einer Treckingtour im Regenwald aufbrechen wollten.

Paddeltour mit den Auslegerbooten
Paddeltour mit den Auslegerbooten
Ruth U.


http://de.wikipedia.org/wiki/Nosy_Be

Kommentare 70

  • Winfried Mossa 15. März 2015, 17:48

    Klasse Motiv, super Farben und perfekt fotografiert.
    LG Winfried
  • Eifelpixel 2. März 2015, 6:17

    Das war ja eine sehr anstrengende und unvergessliche Tour. Und die Boote sehen auch nicht unbedingt vertrauenserweckend aus
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Pixelknypser 1. März 2015, 8:35

    eine schöne Fotoarbeit zeigst Du hier,gefällt mir.VG Ingo
  • Gasser Lisbeth 26. Februar 2015, 11:18

    Ein tolles Bild, klasse Bildkomposition !
    LG Lisbeth
  • Stefan.Pauels 25. Februar 2015, 19:13

    Tolle Aufnahme, gefällt mir !
    LG Stefan
  • carinart 25. Februar 2015, 15:14

    Ich denke, dass dieses Boot euch auch nicht gerade sehr nützlich war ... Wenn einer eine Reise tut, ... Anstrengend scheint's ja zu sein, aber was für Motive!
    L.G. Karin
  • Trautel R. 24. Februar 2015, 20:29

    ein interessantes motiv, aber noch interessanter, ja sogar sehr abenteuerlich ist deine schilderung dieses urlaubstages. nur eine frage: ihr seid im urlaub gewesen?

    lachende grüße von trautel, die morgen deine fm beantwortet
  • troedeljahn 24. Februar 2015, 15:14

    Eine super Aufnahme. Das Wetter sieht ja nicht so toll aus. Schon irre, mit was man heute noch transportiert wird. Zeigt wie verwöhnt wir hier sind.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Marianne Th 24. Februar 2015, 13:59

    Da will ich doch hoffen, daß ihr nicht die Pest an Bord hattet.....lach.
    Der alte Holzkahn macht sich gut vor dem üppigen Grün der Landschaft dahinter.
    Deine abenteuerliche Geschichte dazu gefällt mir sehr, ich hoffe, daß dein Mann seine Beine wieder entknoten konnte.
    LG marianne th
  • Iris Linder 24. Februar 2015, 13:23

    Nicht nur klasse Fotos zeigst du, liebe Ruth. Dein Reisebericht ist auch hoch spannend. Ich gratuliere dir zu deinem Mut, auf diese Weise das Meer zu überqueren !!
    Liebe Grüße von Iris
  • Norbert REN 24. Februar 2015, 10:55

    Ein tolles Abenteuer.
    Erst beim letzten Bild erkennt man den Zusammenhang der Serie.
    LG. Norbert
  • ARTURO MEDINA 24. Februar 2015, 10:37

    Muy buena photo.Me gusta mucho
  • Jopi 24. Februar 2015, 5:43

    Wunderbar
  • TeresaM 23. Februar 2015, 20:08

    Un moyen de transport typique que tu as joliment mis en valeur !!
    Un agréable voyage dans lequel on te suit ! ;-))
    Amitiés,
  • Elke Becker 23. Februar 2015, 17:48

    Eine amüsante Geschichte und ein tolles BIld.
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Kreuzfahrt 2015
Views 1.697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten