Zurück zur Liste
Bautzen II Der "Stasi-Knast" zur blauen Stunde....

Bautzen II Der "Stasi-Knast" zur blauen Stunde....

1.865 9

Klaus-Rüdiger Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Bautzen

Bautzen II Der "Stasi-Knast" zur blauen Stunde....

wieder da und doch erst einmal ein Bild aus der Heimatstadt
denn 20 Jahre "Mauerfall" ist ja -grad erst gewesen
und wen es Interessiert

http://www.stsg.de/cms/bautzen/geschichte/bautzen_ii

Kommentare 9

  • Dirk Leismann 26. Mai 2012, 14:43

    Ja, da war ich auch schon drin und war entsetzt, was Menschen den Menschen antun können.

    Du hast das Gebäude sehenswert und zur besten Zeit abgelichtet. Gefällt mir gut.

    Gruß,
    Dirk
  • Böttch 9. September 2011, 17:31

    Ein wahrlich feines Blau und ne klasse Schärfe, gefällt mir.
    VG Böttch
  • Andrea S. Kronenberger 24. August 2011, 18:31

    Fast schon romantisch in diesem schönen Licht,
    trotzdem bestimmt ein Gebäude, das viele Grusel-
    geschichten zu erzählen hätte.

    LG Andrea
  • Roland21 23. August 2011, 11:43

    Ich war auch mal drin, zum Abschluss einer FC Tour. Das Foto ist klasse, die Stimmung wenn man weiß was das für ein Gebäude ist, ist ein andere.
    Manche wissen gar nicht wie gut es uns eingentlich geht, Erinnerung daran tut gut.
    gruß Roland
  • Walter Brants 18. August 2011, 15:03

    Bei dieser Ansicht läuft es mir kalt den Rücken herunter, wenn ich bedenke, wieviele Menschen dort von der Stasi gepeinigt wurden. - Was machen die Peiniger mit ihrem Gewissen? Aber vielleicht haben die auch gar keins. VG von Walter
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 18. August 2011, 8:24

    für Inge und wen es interessiert
    Bild aus einer Belichtungsreihe von
    einer Sekunde,4Sek und 1/4 Sekunde
  • Inge Haber 17. August 2011, 20:25

    Klase gemacht - Licht und Farben harmonieren bestens - Du hast den richtigen Zeitpunkt für das Foto erwischt.
    Mich würde interessieren, wie lange Du hier die Belichtung gewählt hast.
    Lg Inge
  • Mauro Stradotto 17. August 2011, 16:53

    Un'immagine molto interessante dalle belle tonalità di colore!
    LG Mauro
  • Krebs 17. August 2011, 15:55

    Das dominierende Blau passt gut zur Vergangenheit, die warmen Töne geben einen guten Kontrast und setzen ausgleichende Punkte. Ein kleiner Erinnerer ist gut, vor allem für die Jugend.
    Willkommen daheim.
    VG Peter