Zurück zur Liste
Making of: Paella Valenciana

Making of: Paella Valenciana

9.903 20

die Maike


Premium (Pro), aus analogen Beweggründen

Making of: Paella Valenciana




( Fotoapparat + T-Max 400 auf 800 + Xtol + irgendein guter Küchenwein )



.

Kommentare 20

  • die Maike 4. Mai 2010, 0:27

    Da können wir gerne dran arbeiten, aber nicht, wenn´s um Fotos geht. Da MUSS es einfach etwas konfus im Ablauf aussehen, sonst wirkt es nicht im Bild :-)
  • Helle MH 4. März 2010, 15:24

    Zum glück habe ich vor nicht all zu langer zeit was gegessen - ja, deine küchenbilder sind immer sehr gut.
  • Christian Fürst 2. März 2010, 1:09

    mensch, hab ich schon seit Jahrzehnten nimmer gehabt
  • Loje 25. Februar 2010, 10:37

    ichkrichspeichelfluss.
  • Lutz 2.0 24. Februar 2010, 9:41

    Küchenaction ganz toll dargestellt!
    Gruß
    Lutz
  • iwant2c 23. Februar 2010, 19:22

    sehr schön....Würde ich jetzt gerne essen:-)
  • Petit monde 21. Februar 2010, 13:31

    Mir gefällt die Bewegungsunschärfe und die Umsetzung in SW, originell für eine Kochaufnahme. Das sieht spannend aus und ist voll Action, man kann richtig nachempfinden wie du gerade schwer beschäftigt bist.
    Auf Paella hätte ich auch mal wieder Lust.

    Viele Grüße aus dem Elsass.
    Christian.
  • Manfred Jochum 21. Februar 2010, 11:29

    Guter Tipp: jetzt weiß ich auch, was ich mir für das nächste Mal wünsche (obwohl Deine pasta beim letzten Mal auch schweinegut war....)
    Schöne Fotokombi, mir gefällt besonders die knackige starre Schärfe zB auf dem Sieb im Vergleich zu den dynamisch-verwuschten Händen.
    Manfred
  • Margarete Mörtel 21. Februar 2010, 11:28

    hmm da kriegt man richtig Hunger...
  • Angela DS 21. Februar 2010, 9:58

    Nach diesem leckeren Küchenbild habe ich richtig Frühstückshunger, auf geht's in die Küche !!
  • Rainer eSCeHa 21. Februar 2010, 9:58

    das sieht mal richtig lecker aus !!
    :)
  • Eins A totes Schwein 21. Februar 2010, 7:20

    ihr genussmenschen! ;-)
    das klingt ausnehmend lecker, maike, mal schauen, ob ich das nächste woche nicht glatt mal ausprobiere :-)
  • Lleizar S. 21. Februar 2010, 0:44

    Hach.....*schmatz*
    danke!
  • die Maike 21. Februar 2010, 0:40

    Für 4 - 6 Personen
    - 1 L Fischfond + 300 ml Weißwein erhitzen
    - 1 Tasse davon abnehmen und ca. 0,3 g Safran (oder 40 Fäden) auflösen
    - in einer großen Pfanne rohe Garnelen in Olivenöl anbraten, nach 3 Min. beiseite stellen
    - in der gleichen Pfanne kleine Hühnerschenkel in Olivenöl scharf anbraten, die zuvor mit Salz, Pfeffer + Cayennepfeffer einerieben wurden, ca. 10-15 Min. von jeder Seite
    - vorher die Muscheln in einem Gemüsefond garen und grüne Bohnen kurz blanchieren
    - 1 große Zwiebel kleingehackt in Olivenöl anschwitzen (in einer großen Pfanne)
    - nach 5 Min. 4 gehackte Knoblauchzehen dazugeben
    - Paellareis (zuvor gespült) in die Pfanne, unter Rühren erhitzen
    - Rosenpaprika unterrühren
    - Safranflüssigkeit dazu + 1/3 des Fisch-Wein-Fonds
    - bei mittlerer Hitze garen lassen, gelegentlich rühren
    - wenn Flüssigkeit vom Reis aufgenommen, noch 1/3 dazu
    - weiter rühren usw.
    Wenn der Reis fast gar ist, nochmal mit Flüssigkeit angießen, mit Salz und grobem Pfeffer abschmecken und Garnelen, Bohnen, Muscheln dazu. Vorsichtig umrühren.
    Die Hühnerschenkel in den Reis drücken, wenn nötig, noch Flüssigkeit zugießen und bei geschlossenem Deckel zu Ende garen lassen.

    Schmal geschnittene Pimientos auf dem Reis drappieren und alles geschlossen (Deckel oder Alufolie) nochmal für 10 Min. in den vorgeheizten Ofen, damit sich alle Aromen verbinden.
    Zum Schluss mit frisch gehackter glatter Petersilie bestreuen und servieren.

    Rotwein dazu :-)


    Und mein favorisierter Tipp: Vor dem Zufügen der Schalentiere + Geflügel: Frisch geriebene Schale einer unbehandelten Zitrone unterrühren!
  • Lleizar S. 21. Februar 2010, 0:22

    Ich krieg schon wieder Appetit :-), fein!
    Wie wäre es mit dem Rezept dazu?