2.018 3

Peter Muth


kostenloses Benutzerkonto, Guntersblum zw. Mainz und Worms

Im Weinberg

Bild fürs Album der jungen Winzerfamilie. Sehr schwierig alle auf ein Bild zu bekommen. Irgendeiner schaute immer weg oder bewegte sich. Und: "bitte recht freundlich".... Sogar der Hund gesellte sich noch dazu. Da es nur ein Bildausschnitt war, ist die Schärfe auch nicht perfekt. Wollte es trotzdem mal zur Kritik hier reinstellen.

Danke an Achim, Anke, Justus, Lorenz und Hund Anni.

Nikon D200, ISO 100, 56mm, 1/60 sec. bei f=4, Tonwerte korrigiert, Farben entsättigt, Ränder abgedunkelt.

Was meint ihr?

(Mit F11 geht's vielleicht etwas besser?)

junges Paar
junges Paar
Peter Muth

Kommentare 3

  • Monn 6. Oktober 2008, 10:14

    mir gefällt es auch
    Ganz passend diese Tonung
    LG Monn
  • Klaus Schattner 5. Oktober 2008, 22:16

    Warum hast Du mit 1/60 und Iso 100 fotografiert? Damit hast Du Dir doch das Leben unnötig schwer gemacht. Die Mimi der Erwachsenen ist halt typisch für ein gestelltes Foto mit Menschen für die eine Kamera ungewohnt ist. Die Tonung gefällt mir sehr gut.
    BG Klaus
  • fraenkthetaenk 5. Oktober 2008, 22:07

    mit gefällt es!
    das lachen der beiden erwachsenen wirkt hölzern,
    ist aber wohl so.
    trotzdem gut