533 12

N. Nescio


Premium (World)

Dezembergrau

Normalerweise fahre ich ja auf Asphaltstraßen. Hier am Marchfeld habe ich jedoch die Sitte der Hiesigen angenommen - sofern es mein die ebene ungewohnter orientierungssinn zuläßt - solche Hauptverkehrsadern wie hier gezeigt zu benutzen - für Ziele in 10km Umkreis eine schnelle Art der Fortbewegung. (Alle Asphaltstraßen sind kerzengerade, eben und es ist unsittlich, langsamer als mit 100kmh dahinzuschleichen).
Auf diesen Feld- und Schotterwegen sieht man immer interessantes Getier. Oder auch mal eine Zuckerfabrik.
-------------

der rußbach
der rußbach
N. Nescio

Hand zum Gruß, Herr!
Hand zum Gruß, Herr!
N. Nescio

Kommentare 12

  • Wolfgang Weninger 17. Dezember 2007, 12:27

    eigentlich ist das eine Traktorpiste, aber fotografisch viel schöner als jede Bundesstraße :-)
    Servus, Wolfgang
  • Jo Kurz 16. Dezember 2007, 22:43

    welch marchfeld-untypisches strassengefälle *g*
    schmunzeln muss ich, wenn ich sehe, was alles du auf deinem streifzug eingesammelt hast ;-)
    gruss jo
  • KaPri 16. Dezember 2007, 19:10

    ich seh ein gatschmonster mit leuchtenden augen...
    ;-)
  • † wovo 16. Dezember 2007, 17:32

    ++++
  • Wolfgang Graf 16. Dezember 2007, 17:07

    Schöne Spiegelung im dunklen Weg
    lg
    Wolfgang
  • Véronique Soulier 16. Dezember 2007, 15:23

    Schöne Stimmung but I prefer snow to mud ,-) bye VS
  • J. Und J. Mehwald 16. Dezember 2007, 14:33

    Hier kannst Du bestimmt in Ruhe anhalten und neben dem Genießen auch noch fotografieren!
    Außer wenn Helga hinter Dir fahren wollte. :-))
    Die Augenpaare, die mich hier anschauen, spiegeln den Himmel in einer sehr schönen Weise.
  • Claudia Hummel 16. Dezember 2007, 13:54

    melancholisch schöne lichtstimmung :-)
    Muss gleichzeitig mal ein bisschen votingwerbung für sebastians tolle skorpionsfliegen machen
    Zweierpack
    Zweierpack
    † Sebastian Scheuschner
    ... ich mag einfach insektenfotos die auch noch interessantes verhalten zeigen :-))
    LG Claudia
  • Helga Amh 16. Dezember 2007, 13:26

    Na sowas, ich hatte eben beim ersten Betrachten ein de ja vu - hier komme ich doch sehr oft vorbei und ich wunderte mich schon wieso es mir so vertraut vorkam - bis ich den Text gelesen hatte ;-))))

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga

    P.S. eine schön stimmige Wolkenlandschaft übrigens! - Und die Spiegelung in der mir sehr vertrauten Pfütze auch 1 a festgehalten!
  • Johann Pondorfer 16. Dezember 2007, 12:45

    Also außer dem Rahmen und dem "Schleichweg" sehe ich wiederum mehr goldige Töne.
    Aber diese Farbe willst Du wohl für Weihnachten aufheben.
    a propos "Schleichweg" im wahrsten Sinne des Wortes.
    LG H. & Hans
  • Stefan Jo Fuchs 16. Dezember 2007, 12:05

    grau ist hier nur der rahmen - auch hier hast du einen der - zumindest hier oben bei uns - seltenen lichtblicke erwischt und samt kleiner pfützenspiegelung attraktiv ins bild gebracht!
    lg stefan
  • Karl H 16. Dezember 2007, 12:01

    So, wie es deine schöne Serie zeigt, lob ich mir das Dezembergrau! :-)

    lg Karl