Zurück zur Liste
Vorsicht, Stacheln

Vorsicht, Stacheln

943 33

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Vorsicht, Stacheln

Wer sich so ein Stachelgebilde vor die Eingangstür stellt, scheint mit Sicherheit andeuten zu wollen, daß er auf Besucher keinen Wert legt. Könnte natürlich auch sein, daß der Kaktus als Schwiegermuttersitz vorgesehen ist.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 33

  • Jani 10. September 2015, 21:40

    Rosen haben Dornen und Kakteen Stacheln , oder umgekehrt ?
    Das ist die Frage !
    Schönes Bild.
    LG Johann
  • Franz-Joachim Mentel 5. November 2013, 20:13

    Schön gesehen und noch schöner ins Bild gesetzt. der Bildaufbau ist klasse. Den Faden links hätte ich allerdings noch rausgepixelt.
    Gruß Jochen
  • Thomas Burghartz 8. Juni 2013, 16:47

    KLASSE!!!... diese feinen Stacheln und die grobe Oberfläche bilden einen schönen Kontrast.

    LG Thomas
  • Klaus Zeddel 4. Juni 2013, 18:08

    @Alle,
    danke, vielen Dank für das große Interesse an dieser Aufnahme.
    LG Klaus
  • David H Thomas 3. Juni 2013, 7:39

    wonderful image
  • Ruthchen1 1. Juni 2013, 18:55

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-)))
    Aber die Aufnahme hast Du aus einer besonderen Perspektive geschossen ... klasse Arbeit!
    LG
    Ruthchen
  • Norbert Kappenstein 31. Mai 2013, 17:54

    Ja...reinsetzen sollte man sich da wirklich nicht. :-)
    Ein schönes Exemplar und eine gelungene Aufnahme.
    LG Norbert
  • conni ellner 30. Mai 2013, 11:10

    herrlich anusehen, der kleine ableger in schönem licht aufgenommen und guter schärfe.
    interessanter text zum bild, der mich ein wenig zum schmunzeln bringt.... sind den alle schwiegermütter böse ? ;-)
    lg
    nelly
  • Ga Schü 29. Mai 2013, 21:38

    Kakteen sehen schön aus und sind pflegeleicht. Wunderschön abgelichtet hast du diesen Ableger. Für deine Schwiegermutter? ;-)))

    LG Gafel
  • emf 28. Mai 2013, 20:06

    gute Perspektive, wunderbare Farben
    lg Eva
  • Mac17 27. Mai 2013, 18:55

    Eine treffende Beschreibung der Kaktee. Die Namensgebung erfolgte wohl nicht ohne Hintergedanken...!
    Die gleichmäßige, sternenförmige Anordnung der Stacheln kommt sehr gut herüber, ein toller Bildaufbau und Schärfeverlauf, schönes Foto!

    LG Marcus
  • Oktoberwind 27. Mai 2013, 18:55

    So würde ich das jetzt nicht deuten Klaus, denn wenn sie blühen, gibt es keine herzlichere Einladung.
    Sie sind zart, unkompliziert und pflegeleicht.
    Das Schwiegermutterimage ist doch inzwischen auch schon aus der Mode geraten, oder?
    LG Martina
  • Rainer Beneke 27. Mai 2013, 17:21

    Wirkt in dieser Draufsicht wunderbar. Lass den Text die Schwiegermutter nicht lesen.
    LG Rainer
  • Trautel R. 27. Mai 2013, 12:40

    perfekter bildschnitt bei dieser gekonnten makroaufnahme.
    lg trautel
  • Eifelpixel 27. Mai 2013, 6:00

    So von Oben sieht es schon ungewohnt aus. Gute Perspektive.
    Ruhige Woche wünscht Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Views 943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 65.0 mm
ISO 320