Zurück zur Liste
Step, zwo, drei vier...

Step, zwo, drei vier...

2.569 16

Dietlinde Heider


kostenloses Benutzerkonto, Kriftel

Step, zwo, drei vier...

Grashüpfer

G ar zu gerne gehe ich mit der Diggi
R egelmäßig am frühen Morgen
A uf die Wiese zum Grashüpfer-Foto-shooting.
S o einfach ist das aber nicht mit ihnen.
H üpfen von einem Grashalm zum nächsten
U m mich zu foppen.
E s hatte jedoch einer ein Einsehen mit mir.
P lopp, da sitzt er!
F ührt mir die "Hohe Schule" vor!
E ine gelungene Kür: Step, zwo, drei, vier!
R ichtig anmutig wirkt er.

Dietlinde Heider

Die Anfangsbuchstaben einer jeden Zeile von oben nach unten gelesen ergeben das Akrostichon "Grashuepfer".








Kommentare 16

  • Gila W. 29. Juli 2005, 19:09

    Hi Dietlinde, so einen hübschen Akrobaten, der dazu auf dem Hochseil noch Tänzchen wagt, hab ich noch nie gesehn. Einfach Klasse das Foto und gekonnt meisterhaft dein Akrostichon!
    LG Gisela
  • Dietlinde Heider 1. September 2004, 17:14

    Mein kleiner Grashüpfer mit seiner Balancenummer hat also Anklang gefunden! Das freut mich ganz besonders, und ich danke Euch für Eure netten Anmerkungen!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Horst Lang 30. August 2004, 20:15

    Liebe Dietlinde,
    hast den kleinen Kerl klasse abgelichtet, wie er da auf dem Grashalm balanciert. Dein Akrostichon - da merkt man die Könnerin.
    Liebe Grüße
    Horst
  • Eifelpixel 30. August 2004, 20:10

    Schönes Foto. Mit seinen überkreuzten Vorderbeinen könnte man interpretieren er tanzt oder sind es gekreuzte Waffen.Jetzt lese ich den Titel er tanzt,
    Gruß Joachim
  • Nicole Sunshine 30. August 2004, 18:21

    Das ist toll, der Titel passt ideal zum Foto, witzig wie der kleine Flip sich den Helm entlang balanciert.
    Du hast echt ein Händchen für solche Aufnahmen.
    LG
    Nícole
  • Dietlinde Heider 30. August 2004, 13:19

    @ Marion,
    ich sehe es auch so, dass er mir extra diese Kür vorgeführt hat, um zu zeigen, was er alles kann! Ich freue mich, dass Du diesen kleinen Schelm auch magst.

    @ Holger,
    mir macht es immer Freude, ein Akrostichon zu den Fotos zu präsentieren und es freut mich besonders, dass es Dir gefällt.
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Hobri 30. August 2004, 11:46

    Klasse erwischt und toll mit dem Gedicht präsentiert.
    LG Holger
  • Dietlinde Heider 29. August 2004, 23:06

    @ Walter,
    Ei, s Waldersche aus Hesse is e lustische Bub!

    Ich hab ja herzlich gelacht, über Deine hübsche Idee mich auf "Hessisch" zu loben :-)), lieber Walter und noch dazu gereimt. Ganz, ganz toll!
    Richtig schön, wenn es ein bißchen fröhlich zugeht!

    @ Petra,
    genau diese Empfindung des "Seiltänzers" hatte ich auch bei meinem Grashüpferchen, denn ich hatte schon als Überschrift an "Balance-Akt" gedacht. Ich habe sie in diesem Sommer studiert, die "Haahipper" und habe festgestellt, dass ihre Mimik und ihr Posieren ganz unterschiedlich ist.

    Ich freue mich über Eure netten Anmerkungen!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Elke und Horst Koch 29. August 2004, 23:06

    Neben deinem bild des hoppedies , das diesmal leider etwas unruhig wirkt durch den hintergund und den etwas hellen rückenteil des hüpfers, überzeugt allerdings dein gedichtchen .
    ganz klasse auch die anmerkung in platt von walter, einfach super.
    gruß an euch beide von horst
  • Petra. W. 29. August 2004, 22:15

    Das ist ja ein lustiges Kerlchen. Wirkt wie ein Seiltänzer. Ein klasse Schnappschuss und ein beeindruckendes Gedicht.

    LG
    Petra
  • Karlheinz Walter Müller 29. August 2004, 22:04

    De Haahipper, en nixnotzische"Ubiquist", sitzt scharf uffem Hälmsche un guckt wie e klaa Schelmsche. Du awwer bist e "kreativ Mädsche" ausenem Taunus-Stäädsche. Dein "Akrostichon" (ei was is dann das?) hun isch gelese un hatt debei Schbass.
    Gruß Walter
  • Wolfgang Leierer 29. August 2004, 22:04

    Auf seinem Halm schön portraitiert, durch die kleine Abbildung wirkt der Hintergrund zu unruhig.
    Gruß Wolfgang
  • Silber-Distel 29. August 2004, 21:27

    Einen sehr hübschen Grashüpfer hast Du hier hervorragend dargestellt. Er freut sich schon offensichtlich über das Bild und reibt sich die "Hände"

    Liebe Grüße ...Anni
  • Dietlinde Heider 29. August 2004, 21:09

    @ Oppi,
    na klar, hab ich Indianer gespielt mit Anschleichen :-)!
    Danke für Deine fröhlichen Zeilen.

    @ Helga,
    das Akrostichon habe ich kreiert. Ich mag diese Art von "Lyrik".
    Danke für Deine netten Zeilen.
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Helga Kamerling 29. August 2004, 20:54

    selbergedichtet?
    Den hast du aber super eingefangen
    Helga