2.281 110

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

ich wünsche...

...einen schönen sonntag abend allen! *g*

Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00060-gottesanbeterin/MZ00060-gottesanbeterin.html

die erste heuer...
die erste heuer...
Jo Kurz
siebenbrunner heide

Panasonic DMC-L1
Olympus ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + Zwischenring EX-25 (?)
130mm • f/11 • 1/400s • iso-200
P1240086.JPG • 26.08.2007

Kommentare 110

  • MissC 7. September 2007, 20:46

    Ich bin Anfängerin, ich habe überhaupt keine Ahnung, aber eines weiß ich genau: Ich finde dieses Bild toll. Na ja, genau genommen finde ich ja alle deine Bilder toll... ;-)
    Gruß Conny
  • Christap 7. September 2007, 11:10

    Ich habe in meiner *Studie* Anfang des Jahres festgestellt, dass einige prinzipiell bei Insekten und/oder farbigen (nicht S/W) Bildern contra sagen, egal wie das Insekt aufgenommen ist... und wenn es Polka tanzt und dabei eine Torte auf einem Fuß balanciert... :-)))
    Du weißt sicher, was ich damit sagen will... :-)))
    Auf jeden Fall ist dein Bild ganz große klasse, auch ohne Stern !!
    LG Christa
  • N. Nescio 6. September 2007, 23:57

    also, mir gefällt das foto.
    lg gusti
  • Jo Kurz 6. September 2007, 20:10

    @christa
    ich habe diesmal, da es nur wenige waren, die offen mit contra gestimmt haben, nachgefragt. einheitliche antwort: am bild nix auszusetzten, hebt sich aber zu wenig von der masse der insekten-galerievorschläge ab.
    irgendwie ist das schon auch problematisch. da die kleinen krabbler ja selten den regieanweisungen folgen, mag dieses argument für manche geradezu eine aufforderung zu manipulationen jeder art sein... :-(
  • Jo Kurz 6. September 2007, 20:01

    @bineta
    @christa
    euer glück, dass es nicht an zwei stimmen gescheitert ist *gg*

    vielen dank allen votern,
    besonderen dank allen die mit pro gestimmt haben und natürlich dir für den vorschlag. bewundernswert, dass du die hoffnung nicht aufgibst ;-))
  • Christap 6. September 2007, 19:57

    Ohhh... das hab' ich total verpennt... tut mir leid !
    Denk' dir von mir ein dickes Pro dazu. Ich kann nicht begreifen,
    dass bzw. warum so eine tolle Aufnahme *durchfällt*...!?
    LG Christa
  • Bineta 6. September 2007, 7:29

    Sorry, ich habe es leider verpasst.
    Ein seltenes Motiv, so schön präsentiert...
    Schade um das Ergebniss...
    :-(
  • J. Und J. Mehwald 5. September 2007, 22:23

    Von uns auch ein Schade!
  • Gerhard Wo 5. September 2007, 19:24 Voting-Anmerkung

    pro
  • Luggi Knobel 5. September 2007, 19:24 Voting-Anmerkung

    +++++++++++++++++++
  • Stephie S. 5. September 2007, 19:24 Voting-Anmerkung

    -
  • Sonja J. 5. September 2007, 19:24 Voting-Anmerkung

    +
  • dodu909 5. September 2007, 19:24 Voting-Anmerkung

    +
  • Stefan Burkard 5. September 2007, 19:24 Voting-Anmerkung

    +++
  • Anne Gie. 5. September 2007, 19:24 Voting-Anmerkung

    PRO