930 18

Der Zacki


Premium (World), Nirvana

1961-1989

mich bewegt das immer noch....

Kommentare 18

  • Thomas.T. 31. Mai 2007, 20:50

    man soll nun sicherlich nicht esoterisch werden - aber die Tatsache, dass Leute heute ganz nebenbei ueber eine Linie laufen, wo sie vor 18 (sind es schon!) Jahren dort eine regelrechte Festungsanlage mit Panzersperren, Minen, Selbstschussanlagen, Stacheldraht, schussbereite Grenzposten angertroffen haetten - also das hat etwas.

    Man fuehlt sich da immer an eines der letzten oeffentlichen Statements von Erich Honecker erinnert: "die Mauer wird noch 100 Jahre halten".

    Keine 2 Jahre spaeter war sie regelrecht verdampft :-)
  • Jürg Bigler 31. Mai 2007, 12:35

    Da gibt es aus meiner Sicht nur ein Wort: Genial!!

    Gruss Jürg
  • christian ... art-n-visions 31. Mai 2007, 8:30

    also ich find das einfach stark... es hat irgendwie extrem viel symbolik... ein super geniales pic... danke für's zeigen...

    *hutabnehmundnocheinwenigbetrachtentu* :D
  • Gerhard Barth 31. Mai 2007, 7:26

    Ein kleiner Schritt für den Passanten...
    Vor Jahren fast unüberwindbar...
    Heute ein Zeichen für Freiheit und Völkerverständigung...
    Schön fotografiert.
    Grüße Gerhard
  • Trautel R. 31. Mai 2007, 7:06

    wem sagst du es und es ist gut so, dass es jeden bewegt.
    lg trautel
  • Linienflüsterer 31. Mai 2007, 6:46

    Die Zeit rast. Nicht ganz so eindrücklich wie das andere Bild, aber auch hier wird man zum Nachdenken angeragt... so muss Fotografie sein...

    LG KlausK.
  • Tina O 30. Mai 2007, 23:16

    ...
  • Thomas.T. 30. Mai 2007, 21:18

    ...bzw. zu Mauerzeiten in Berlin gelebt hat!
  • Udo Christmann 30. Mai 2007, 21:07

    Ich denke das bewegt jeden der mal dort war.
    lg Udo
  • Frizz U. Geli Burkard 30. Mai 2007, 20:55

    Das bewegt glaube ich jeden.

    LG Frizz u. Geli
  • I arkadas I 30. Mai 2007, 19:43

    bewegend..
    weils mich gerade an den moment sehr intensiv erinnert...
    hab selber da so gestanden..
    die idee.. mit dem schritt da so rüber find ich richtig klasse..
    lghannes
  • B. Ellana 30. Mai 2007, 19:15

    auch nach 17 1/2 Jahren ist dieser Schritt für mich irgendwie nicht selbstverständlich, auch wenn er mittlerweile zur Normalität gehört....

    lg bella
  • H. Li. 30. Mai 2007, 17:52

    yapp klasse das!!!!!
  • Maguire 30. Mai 2007, 17:47

    +++
  • el len 30. Mai 2007, 17:35

    Manchmal hab ich das Gefühl, das war noch gestern - aber das ist ja schon richtig lange vorbei - so ein Glück! Klasse dieses Bild!! Heute ist es ein einfacher Schritt von der einen zur anderen Seite ........
    lg ellen