Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Vogelsang

Eine Ecke von Essen, Stadteil Horst, die voller Geschichte, Stadtgeschichte und Industriegeschichte, steckt. Fast auf Schritt und Tritt begegnet einem hier vieles was einst sehr typisch war für Essen.
Der Schornstein gehört zur ehemaligen Carbidfabrik. Heute ist dort das Wasserkraftwerk Horster Mühle. Carbidfabrik und die benachbarte ehemaligeZeche Wohlverwahrt wurden seinerzeit vom Unternehmer Vogelsang gegründet.
Unterhalb des großen Schornsteins war auch das Geburtshaus des Industiepioniers Dinnendahl.
Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkraftwerk_Horster_M%C3%BChle
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Wohlverwahrt
https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Vogelsang
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Dinnendahl
https://de.wikipedia.org/wiki/Essen-Horst

Die Stille an der Ruhr...
Die Stille an der Ruhr...
Wolfgang P94



Den 102. Winter...
Den 102. Winter...
Wolfgang P94

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Essen
Views 574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 7.4 mm
ISO 100