Zurück zur Liste
Renovierung Pfeilerbrücke

Renovierung Pfeilerbrücke

1.484 2

Hilmar Krieger


kostenloses Benutzerkonto, dem Revier

Renovierung Pfeilerbrücke

Heute nacht wird die nördliche Fachwerkträgerbrücke in Gelsenkirchen/Herne eingehängt. Sie gehört zu der eindrucksvollen Pfeilerbrücke der Erzbahntrasse, die gerade zu einem Panoramaweg umgebaut wird.
Auf dem Foto ist der erst heute morgen aufgebaute Schwerlastkran zu sehen.
Eine nicht ganz einfache Aufgabe für erfahrene Nachtfotografen ?

Einzelheiten in der WAZ:
http://www.waz.de/waz/waz.herne.volltext.php?kennung=on5wazLOKStaHerne38535&zulieferer=waz&kategorie=LOK&rubrik=Stadt®ion=Herne&auftritt=WAZ&dbserver=1

Hier ist diese Fachwerkbrücke am linken Bildrand zu sehen:

Kommentare 2

  • Werner ES 17. Juli 2006, 23:08

    Imposantes Baustellen-Bild!
  • Torsten A. 5. Juli 2005, 21:34

    Hallo Hilmar,
    interessanter Tipp, vielleicht findet sich ja ein fc-Kollege, der Zeit hat und Aufnahmen von der Aktion machen kann...
    Bin vor ein paar Wochen den Erzbahn-Radweg bis zur Pfeilerbrücke gefahren, sehr empfehlenswert!
    Aber: Die Pfeilerbrücke wird, wie man sieht, wohl dieses Jahr nicht mehr fertig, schade, schade:-(
    Aber wenn man nächstes Jahr bis zum Kanal in GE fahren kann, können die glatt Eintritt nehmen:-)

    Zum Foto: Situation klasse einfangen!!!

    Grüsse Torsten