2.271 5

Anke Gehlhaar


Premium (World), Tostedt

kleine Farm

Tomatenanbau, hoch auf 1000m ist das Klima erträglicher als in Rio, doch es regnet seit Wochen nicht und das Bewässern ist mühsam über einen Schlauch aus den letzten Rinnsalen. Rechts im Bild sind die Tomatenstauden.
Die Häuser wirken sehr schlicht, doch es wird das ganze Jahr draußen gelebt und oft auch gekocht mit einer Kochstelle zusätzlich draußen, die hat fast Jeder.
Tomaten, Maniok, Tapioka, natürlich Bananen werden gerne anbebaut.

Kommentare 5

  • Joachim Irelandeddie 7. Januar 2022, 16:20

    Das war mit Sicherheit eine sehr interessante Erfahrung und Reise! Eine gute Aufnahme die uns erden sollte, denn ich denke, wir wissen manchmal gar nicht zu schätzen wie gut es uns geht...
    lg eddie
  • Benita Sittner 16. Juni 2020, 22:29

    ...das sieht wirklich alles sehr einfach aus...aber die Menschen werden zufrieden und glücklich sein...wie in anderen armen Ländern auch...in diesen Dingen haben sie sich alle was wertvolles erhalten....VLG Benita
  • _visual_notes_ 21. November 2014, 1:27

    Die Berge im Hintergrund laden zum fotografischen Erforschen ein. Das Haus mag ich, ein einfaches, aber sympathisches Haus.
  • Esther Fischer 30. Oktober 2014, 22:22

    Kein einfaches Leben und doch ist es wahrscheinlich
    dort einfach einfach:-) Ja, diese Menschen kennen
    den Stress und die Hektik unserer Welt nicht, dafür
    aber vieles andere mehr. Sie erleben die Natur hautnah
    und wenn die Ernte nichts abwirft, wird das Leben wohl
    mehr als karge da. Hut ab, vor diesen Menschen, die
    noch leben, was Leben wirklich heisst. Schöne Aufnahme die natürlich näher bringt, was man in Gedanken versucht zusammen zu bringen
    Liebe Grüsse Esther
  • -ansichtssache- 30. Oktober 2014, 16:26

    Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie die Menschen in den anderen Winkeln der Erde leben. Für uns, die wir Überfluss gewohnt sind, wirkt es entbehrungsreich, aber die Menschen kennen es oftmals nicht anders und sind zufrieden und viel naturverbundener als die hektischen Stadtmenschen.
    Ein Bild, das Wärme, Weite und eine gewisse Ruhe ausstrahlt.
    lg Danny

Informationen

Sektion
Ordner Brasilien
Views 2.271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 47.0 mm
ISO 400

Gelobt von