Zurück zur Liste
weiss und schwarz rio negro

weiss und schwarz rio negro

3.031 5

erica conzett ec


kostenloses Benutzerkonto, Chur

weiss und schwarz rio negro

bevor ich die amazonas reise abschliesse noch eine besonderheit der beiden flüsse die wir befahren haben.

rio solimões mit seinem hellbraunen wasser und der rio negro mit seinem dunkeln wasser, das sich mit den mineralien sehr unterscheidet. dazu noch der temparatur unterschied von 10° grad vermischen sie sich sehr schwer.

die beiden wasser qualitäten fliesen über 10 kilometer neben einander her, bis sie sich vermischen und zum amazonas fluss werden

Kommentare 5

  • Ruth Bernegger 18. Januar 2013, 18:33

    interessant und gut dokumentiert.
    ( Fast wie beim Inn und Flaz:-)))
    LG Ruth
  • Inge-Lore Hebbel 17. Januar 2013, 22:18

    Darum eben auch Rio Negro.....!
    Aus der Luft sieht das noch interessanter aus und dieses Phänomen gibt es auch bei Deutschen Flüssen. Nur so riesig fällt es eben nicht aus. :-)
    VG I.-L.
  • Christian Fürst 17. Januar 2013, 21:47

    sehr interessant, habe irgendwann mal davon gehört. ist aber lang her.

  • -Jutta K- 17. Januar 2013, 21:31

    Ich habe darüber schon einmal einen Fernsehbericht gesehen. Es muss ein grosses Schauspiel sein, dieses zu erleben.
    LG jutta
  • Isus 17. Januar 2013, 20:55

    Beeindruckend ... Das habe ich noch nie gehört, daß es sowas gibt. Danke für Deine schönen Fotos, liebe Ric!
    LG Susi

Informationen

Sektion
Ordner amazonas / brasilien
Views 3.031
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 2500