Zurück zur Liste
Schlechtwetter in der crete senesi

Schlechtwetter in der crete senesi

1.319 9

Reinhold Samonigg


kostenloses Benutzerkonto, Klagenfurt

Schlechtwetter in der crete senesi

Riesengroß war die Enttäuschung über das schlechte und sehr wechselhafte Wetter bei meinem letzten Besuch in der Toskana. Jetzt mit genug Abstand und großer Sehnsucht finde ich immer noch ein paar Schlechtwetterbilder - und heute freue ich mich über diese sagenhafte Stimmung die ich einfangen konnte :-)

Morgens bei Arbia nach einer verregneten Nacht.

Kommentare 9

  • Sicilia100 24. Januar 2014, 16:19

    für das Foto musst Du ja froh sein, dass "schlechtes" Wetter war.Bei blauem Himmel wäre es halb so interessant.
  • LichtSchattenSucher 21. Januar 2014, 17:56

    Ungewöhnliche Wetterstimmung !
    So ganz erklären kann ich mir die helle Fläche rechts auch nicht - man muss aber gar nicht immer alles erklären...
    Gruss
    Roland
  • Marvin Brs 11. Januar 2014, 18:42

    Klasse Landschaft. Tolle Aufnahme. Schaut man sich gerne öfters an:)
  • Markus Günter Linnemann 11. Januar 2014, 14:15

    Lieber Reinhold,

    darf ich einmal "advocatus diaboli" spielen?

    Ja, die Lichtstimmung ist schon interessant. Aber sie wirkt zu sehr bearbeitet, in den Wolken schon surreal. War das wirklich so, oder ist es der Bearbeitung geschuldet? Der Hintergrund jenseits der grünen Hügel erscheint mir zu unruhig und uninteressant. Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass das Licht rechts ausfrißt. Hier aber wird der Blick aufgrund des Hell-Dunkel-Kontrastes hingezogen.

    Dies soll eine KONSTRUKTIVE Kritik sein und stellt natürlich nicht in Abrede, dass dieses Photo auf andere Betrachter ganz anders wirkt. Für mich persönlich allerdings gibt es deutlich bessere Photographien von Dir!

    Gruß

    Markus
  • Henning1974 11. Januar 2014, 9:04

    Unglaublich welches Farbenspiel Du hier festgehalten hast. Sowas sieht man nicht oft und das Foto ist Weltklasse.

    Lg Henning
  • Roman Macher 11. Januar 2014, 8:43

    Eine phantastische Aufnahme! Trotz des schlechten Wetters sind die Farben und die Stimmung perfekt eingefangen, gefällt mir sehr gut!

    LG
    Roman
  • Olaf Jainz 11. Januar 2014, 0:25

    Die Lichtstimmung ist der Hammer, finde ich sogar reizvoller als Schönwetterhimmel.
    Gruß Olaf
  • G Goldbach 10. Januar 2014, 21:46

    Die Aufnahme und die Stimmung die rüber kommt ist absolut phantastisch!
    Traumhafte Landschaft super festgehalten!

    Gruss Guido
  • Kosche Günther 10. Januar 2014, 21:31

    Das ist eine Stimmung,die es eigentlich nicht geben kann und doch hast Du das Foto in der Toskana aufgenommen,die unglaubliche Stimmung scheint von einen anderen Stern zu sein,liebe Grüße Günther