Zurück zur Liste
*Podere Fattoria Poggio Manzuoli*

*Podere Fattoria Poggio Manzuoli*

4.640 11

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Podere Fattoria Poggio Manzuoli*

bekanntes Toskanamotiv in der Nähe von San Quirico d`Orcia, auch eine der Kulissen im Kinoifilm "Gladiator";
(D700, 56 mm, F16, 1/15, 23.04.09, 7:12)

Kommentare 11

  • Ela Ge 9. August 2009, 17:06

    schöne landschaftsaufnahme
  • Gabi Eigner 6. Mai 2009, 14:29

    Toscana pur. Genauso stellt man es sich vor. Einfach wunderschön.
    lg Gabi
  • Christoph Muzalewski 5. Mai 2009, 8:54

    Sehr idyllisch und schön.
    Man will dahin. Man denkt es reicht nur die Hand strecken und man is dort - so wirkt dieses Bild
    auf mich.
    LG
    Christoph
  • Albert Wirtz 3. Mai 2009, 22:51

    @Michael: da ist was dran, man kennt das Motiv meist ohne diese Bäume und Sträucher im VG. Aber das Anwesen befindet sich hinter einem verschlossenen Tor. Über das bestellte Feld wollte ich auch nicht trampeln, vielleicht besser nach der Ernte. Übrigens, der Crete-Lehm ist nicht zu verachten wenn er nass ist.
    Gruß
    Albert
  • Michael J.. 3. Mai 2009, 22:40

    Schöne Linienführung im Hintergrund....der Vordergrund wirkt allerdings etwas unaufgeräumt. Vielleicht wäre ein Standort in Höhe der ersten Bäume vorteilhafter gewesen?
    LG Michael
  • gerla 3. Mai 2009, 20:48

    Das Licht, die Farben und die Zypressen - alle Zutaten, die Toscana verkörpern sind hier bestens gemixt
    lg gerla
  • Marlis E. 3. Mai 2009, 19:16

    ein schöner Anblick, diese bearbeiteten Hügel sehen so natürlich aus, die Farben sind warm, das Licht optimal ausgenutzt...und Leitungen brauchen wir ja nun mal auch...siehe unsere Kommunikation.
    Das Motiv ist von jeder Seite her wunderbar anzusehen.
    LG Marlis
  • Albert Wirtz 3. Mai 2009, 16:54

    @Andreas: hm, das ist eine von Menschen geschaffene Kulturlandschaft, denke, da gehören Telefon- und sonstige Versorgungsleitungen heute einfach dazu. Deshalb hab ich die Leitungen auch nicht aus dem Bild "verbannt".
    Gruß
    Albert
  • Andreas Saladin 3. Mai 2009, 15:28

    Immer wieder ein Genuss!
    Die Telefonleitungen würde ich gerne entfernen lassen...
    LG Andi
  • † Dieter Uhlig. 3. Mai 2009, 11:23

    gut gemacht
  • Waldi W. 3. Mai 2009, 9:30

    ein bekanntes Motiv, aber immer wieder gern gesehen
    die typischen Toskanalinien hast du hier fein in Szene gesetzt
    lg waldi