1.714 11

Thomas Schäffer


Premium (Pro), Neu Isenburg

San Gimignano

Blue Hour in einer der schönsten Altstädte der Toskana

Kommentare 11

  • lumikus 16. September 2012, 14:50

    Schöne Nachtaufnahme.
    Beste Grüße, Werner
    San Gimignano zwischen zwei Regenschauern
    San Gimignano zwischen zwei Regenschauern
    lumikus
  • Wolfgang Hagemann 7. August 2004, 23:19

    Tolle Aufnahme. Im Dunkeln kannte ich das noch gar nicht.
    Gruß, Wolfgang
  • Thomas Schäffer 31. Juli 2004, 10:59

    @Thomas :
    Zur Technik : Canon EOS D60, Sigma 28-70mm EX, Stativ
    Zwei Bilder mit unterschiedlicher Belichtung gemacht, eines für die Schatten / Himmel, das andere auf die Lichter belichtet.
    Dann über Ebenen die verschiedenen Bilder übereinandergelegt und über die Transparenz des oberen Bildes die Bildwirkung gesteuert. Leichte Farbkorrektur zur "kälteren" Farbtemperatur.

    lg Thomas
  • Stefan Seibt 30. Juli 2004, 17:22

    Wunderschön! Die Farben sind wirklich klasse - super gemacht. Aber ich muss Charlotte recht geben. Die weissen Ränder tun nicht gut. Ich denke, die kommen vom schärfen ?
    ciao Stefan
  • Peter Bemsel 30. Juli 2004, 8:38

    SPITZE !!!
    LG Peter
  • El Fi 30. Juli 2004, 0:32

    sehr sehr schön gemacht
    als ich dort war, war leider einer der türme eingerüstet, das zerstört gleich das gesamtbild...
  • Charlotte Steffan 29. Juli 2004, 21:56

    Ich beneide euch um eure Reisen!! Wieder eine beeindruckende Aufnahme!! Die weißen Säume links an den Türmen hätte ich allerdings entfernt!! ;-)
    LG und bis morsche!! :-)
    Charlotte
  • Falk and Pics 29. Juli 2004, 21:52

    Cool, mal wieder Nachtaufnahmen von Dir.. ;-)
    Gefällt mir sehr... besonders die warme Farbstimmung und die super Schärfe... ;-)
    Gruß, Falk
  • Werner M. 29. Juli 2004, 21:44

    extrem beeindruckend ....

    lg Werner
  • RS-Fotografie 29. Juli 2004, 21:38

    wow, eine tolle Aufnahme von San Gimignano, sehr schöne Stimmung hast du mit deinem Foto erzeugt, mich würde interessieren zu welcher Uhrzeit das Bild entstanden ist.
    Gruß Roland
  • Produktfotografie Glamourpixel 29. Juli 2004, 21:36

    Tolle Langzeitbelichtung. Sehr romantische Stimmung.