Zurück zur Liste
Innerhalb des Regenbogens ist das Licht heller als außerhalb desselben

Innerhalb des Regenbogens ist das Licht heller als außerhalb desselben

31.015 181 Galerie

Corry DeLaan


Premium (World), München

Innerhalb des Regenbogens ist das Licht heller als außerhalb desselben

Wenn Sturm im Anzug ist und die meisten Menschen das sichere Zuhause aufsuchen, zieht es mich nach draußen, um dem Unwetter und seinen Phänomenen nachzuspüren.

An einem Nachmittag im Mai gab es über Holland ein heftiges Unwetter. Ich hatte es vom Auto aus kommen sehen und fuhr auf die Düne zum Leuchtturm, um es von dort oben besser im Blick zu haben. Dicke schwarze Wolken kamen zusammen mit einem heftigen Sturm direkt auf mich zu. Es dauerte nicht lange und es wurde so dunkel fast wie in der Nacht. Der Regen schüttete und peitschte auf das Auto nieder, und der Sturm zerrte und rüttelte, dass es einem angst und bange werden konnte. Es schien, als wolle es nie wieder hell werden. Aber dann ging auf einmal alles sehr schnell: ein Lichtschimmer am Horizont erschien. Es war abzusehen, dass es nicht lange dauern und die Sonne durchbrechen würde. Schnell verlagerte ich meinen Standort, denn ich malte mir aus, dass es schön sein müsste, wenn der Leuchtturm unter dem Regenbogen stehen würde. Da riss auch schon der Himmel auf und die Sonne schien bei immer noch heftigem Regen. Es bildete sich ein Regenbogen so intensiv, wie ich ihn nie zuvor gesehen hatte ...



Leuchtturm von Breskens, Zeeland/Holland


Herzlichen Dank an Roswitha Schleicher-Schwarz für den überraschenden Vorschlag!

Kommentare 181

Informationen

Sektion
Ordner Sternchen-Bilder
Views 31.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
9. August 2007 265 Pro / 202 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten