7.104 4

Christian Zehner


kostenloses Benutzerkonto

Hausgämse

In der Schweiz konnte ich dieses Jahr viele Bilder von Gämsen machen. Die beiden gehörten zu einer großen Herde von ca. 25 Tieren, die jeden Morgen direkt vor meiner Hütte die Hänge hoch- und runterliefen. Für mich war das ganz praktisch, weil ich bei dem schlechten Wetter mit Nieselregen nicht weit laufen musste, um sie zu finden. Auch abends waren sie auf demselben Hang, fast wie Haustiere.

Kommentare 4

  • Peter Lütkes 21. April 2015, 8:31

    Ganz tolles Bild in phantastischer Umgebung, danke fürs Zeigen!

    Allzeit gutes Licht,

    PL
  • Christian Zehner 22. Januar 2015, 19:24

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deinen Kommentar! Allerdings bin ich nicht Schweizer sondern komme aus NRW. Das Bild entstand bei einem kleinem Urlaub. Die Tiere liefen vor meiner Berghütte her, wo ich übernachtet hatte, sodass ich denen dort sehr nah war. Gämse als Haustiere hätte aber auch was, über die tolle Bergtierwelt kann man unsere Nachbarn schon beneiden.
    LG Christian
  • moinichbins 22. Januar 2015, 18:54

    Wer hat, der hat. Ihr Schweizer habt nicht nur einen starken Franken, sondern auch galoppierende Gämsen als Haustiere;-). Ich bin schwer begeistert und schaue gerne hin. Der Schärfeverlauf ist super. LG Wolfgang
  • W e i b u 17. Januar 2015, 11:53

    Starke Wildlife Aufnahme +++
    Lg Weibu

Informationen

Sektion
Views 7.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Nikkor 300mm f/4 IF-ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten