1.952 20

M@rco Schulz


kostenloses Benutzerkonto, m Schwabenland

protection

Canon EOS20D, Canon 70-200 2,8L IS, Canon 2xII Konverter
400mm (x1,6), 1/320sek, F5,6, ISO 100
Kenia, Samburu NP - Februar 2005

und keinen Schritt weiter...
und keinen Schritt weiter...
M@rco Schulz

Kommentare 20

  • Christoph Ewald 17. Juli 2005, 23:18

    Vieles vom zuvor kommentierten kann ich nur unterstreichen. Farben - Schärfe - Lichteinfall - Umgebung - wieder mal ein perfektes Bild aus dem Leben der grauen - in Samburu eher rotbraunen - Riesen!

    Christoph vom Verein
    "Rettet die Elefanten Afrikas e.V."
  • Linsenfehler 1. Juni 2005, 22:17

    Ausgezeichnet

    Tot ziens
    PvDyrk
  • Richard Overtoom 23. Mai 2005, 16:17

    little cutie!!
  • Hans-Jürgen G 18. Mai 2005, 22:48

    Schliesse mich den positiven Anmerkungen gerne an, ein wunderbares Wildlife-Bild, sehr gut gemacht!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Sandra Ka 18. Mai 2005, 21:13

    Hallo Marco!
    Wow klasse wieder einmal diese Farben und die Schärfe... TOP!!!
    Schönes Motiv!
    See ya Sandra
  • M@rco Schulz 18. Mai 2005, 11:07

    Dank Euch allen für die vielen Anmerkungen!
    zur Perspektive: wie Herbert richtig schreibt ist das ganze in der Nähe des Flusses. Genau genommen liegt der zu dem Zeitpunkt ausgetrocknete Fluss genau zwischen den beiden und mir. Aufnahmeentfernung so um die 50-70 Meter.
    Als wir von dort aus ein paar Krokos beobachteten kamen die beiden rechts aus dem Gebüsch, zuerst die Mutti dann der Kleene. Als Sie uns dann erblickte bliebt sie sofort stehn und Junior verschwand hinter Ihr ... bis seine Neugier siegte und er sich hinter Ihr wieder vortraute.
    Grüße Marco
  • Anne Gie. 18. Mai 2005, 10:50

    Oh Gott ist der noch winzig :O)))))
    Was für ein schönes Bild !!!!!
    Der Größenunterschied ist ja gewaltig........da muß der Kleine ja noch lange wachsen, wenn er mal so groß wie Mama werden möchte :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Herbert Schaible 18. Mai 2005, 10:20

    Klasse in Szene gesetzt. Der Kleine dürfte nicht älter als ein bis zwei Woche sein. Die Elefanten finden im Samburu ein kleines Paradies vor. Entlang des Flusses (ich denke, dass dort die Aufnahme entstanden ist) gibt es immer grünes Gras und die frischen Blätter der Akazienbäume. Besonders eindrucksvoll ist, wenn eine Elefantenherde den mit Dumpalmen gesäumten Samburu-Fluss überquert. Samburu, für mich einer der landschaftlich schönsten Parks in Kenya und ein Muss auf jeder Rundreise.
  • Lehmann Marc 18. Mai 2005, 10:06

    Da kommt in mir Wehmut auf ! Kannte einen kleinen Verwaisten , der uns über ein halbes Jahr lang regelmässig besucht und angebettelt hatte . Er wurde definitiv zu gross und begann auch in den Maisfeldern rumzusauen . Wie oder wohin er eines Tages spurlos verschwunden war haben wir nie erfahren .
    So klein der Kleine , scheint die Kuh auch nicht besonders gross . Wunderbares Busch - Licht !
    mfg marc
  • Markus H 18. Mai 2005, 9:14

    der kann nu net alt sein, der kleine.
    aber auch d mutter dürfte aufgrund d kurzen stoßzähne recht jung sein ...
    auf alle fälle super bild in tollen farben.
  • Concha Deibert 18. Mai 2005, 8:49

    Ist der Kleine aber klein im Gegensatz zu seiner Mama!!!
    Danke Dir, freu mich voll noch so nen schöen Elefantenfoto von Dir zu sehen!!!
    Grüßle Concha
  • Karl-Heinz Wollert 18. Mai 2005, 8:40

    sehr schönes Licht und wunderbare Brauntöne. Sind schon gewaltige Größenunterschiede, die Kuh scheint aber auch noch nicht sehr alt zu sein.
    LG Karl-Heinz
  • Tom Finke 18. Mai 2005, 7:40

    Wunderbares Wildlifefoto. Klasse gemacht.
    Gruß, Thomas
  • kaito u. irma k. 17. Mai 2005, 23:41

    ein ganz wunderbares foto dieser kuh mit ihren kalb!
    wunderschön dargestellt der grössenunterschied!
    klasse authentische farben und sehr schönes licht!
    lg - irma
  • Klaus Markhoff 17. Mai 2005, 23:14

    Klasse Foto.
    Gruß Klaus