Zurück zur Liste
Löwin im Nationalpark Tsavo East / Kenia

Löwin im Nationalpark Tsavo East / Kenia

1.373 3

jazzclub


kostenloses Benutzerkonto

Löwin im Nationalpark Tsavo East / Kenia

Der Tsavo Nationalpark ist der größte und älteste Nationalpark Kenias, er grenzt an Tansania. Unterteilt ist er in einen nordöstlchen Teil (Tsavo Ost = 12.500 qkm) und westlichen Teil (Tavo West = 7.500 qkm). Wegen seines wunderbaren Lichts und der beeindruckenden Landschaften empfiehlt sich Tsavo East besonders für Fotografen. Der überwiegende Teil des Parks ist mit Buschland überzogen, Fast alle Tiere sind mit etwas fotografischem Glück in Tsavo East anzutreffen, darunter auch alle größeren Raubtiere (außer Wildhunde / Hyänen).

Kommentare 3

  • Gabriele Maria Bootz 30. Januar 2014, 22:16

    So hinter den Zweigen hat es eine gewisse Spannung.
    Gefällt mir .
    VG Gabriele
  • jazzclub 29. Januar 2014, 17:37

    @ sigi-man:
    Vielen Dank für den Hinweis. Tsavo-West habe ich leider noch nicht besucht. Insider (darunter einstige Kollegen und Berichterstatter) hatten mit Tsavo-East und die Massai Mara empfohlen.
    Mit dem Hinweis, dass der Kopf der Löwin nicht ganz scharf ist, hast Du recht (hatte ich auch gesehen), mit der kleinen Unschärfe kann ich aber gut leben, weil mit die Perspektive gefällt.
    Udo
  • sigi-man 29. Januar 2014, 17:11

    Die Löwin ist unscharf. Die Kamera hat offensichtlich auf die Zweige focussiert.
    Tipp:
    Spot AV ujnd dann auf die Augen richten.

    Der interessantere Park ist Tsavo-West.

Informationen

Sektion
Views 1.373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv Sigma 55-200mm F4-5.6 DC HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 400