Zurück zur Liste
Tiger im Ranthambore Nationalpark in Indien

Tiger im Ranthambore Nationalpark in Indien

3.049 14

Tiger im Ranthambore Nationalpark in Indien

Am Ende der Trockenzeit sind die Chancen in diesem Park relativ gut, Tiger an Wasserlöchern zu finden. Wir hatten Glück diese Tigerin, eine Tochter von Macchli, zu entdecken, leider war sie relativ weit entfernt. Eine beeindruckende Begegnung hatten wir am Ende unseres Aufenthalts in Ranthambore. Diese weitere Tigern kam uns relativ nahe - zu sehen auf diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=b5xKoqYWk4w

Kommentare 14

  • JesusBiker 4. Dezember 2018, 19:48

    Tolles Tier  schade das die Blöden Menschen es fast vernichtet haben und man sieht immer weniger solche Exemplare. Gruss
  • CDM6 12. Februar 2014, 19:44

    Top 1A
    Lg CDM
  • Petra Kupke 9. Februar 2014, 11:48

    das ist schon ein beeindruckende Szene, den Bildausschnitt finde ich sehr gut, um auch die natürliche Umgebung zu zeigen. Lg Petra
  • foto-heiko 1. Februar 2014, 19:11

    Eine fantastische Aufnahme...gefällt mir ausgezeichnet!

    Gruß Heiko
  • Mario Hallbauer 29. Januar 2014, 19:15

    Ein wunderbares Wildlife ! Noch mehr beneide ich Dich um diese Begegnungen. Ich liebe Tiger und muss dort irgendwann mal hin...
    LG Mario
  • Jürgen Atmanspacher 27. Januar 2014, 22:40

    Geniales Foto. Großes Kompliment!
    VG Jürgen
  • Karsten de Kleuver 22. Januar 2014, 18:48

    Tolles Foto.
    Schön das man diese Tiere noch in der freien Natur fotografieren kann.
    Gruß
    Karsten
  • hamek 19. Januar 2014, 15:36

    ein Traummotiv und sicher ein tolles Erllebnis diese Grosskatze in freier Natur zu sehen ,ein sehr gelungenes Foto dazu
    mfg hamek
  • Ralph Dresel 19. Januar 2014, 12:19

    Hallo wauwau72
    Pench konnten wir auch schon erleben, hatten dort kein Glück mit Tigern aber viel Wildlife drumrum.
    Sehr gute Alternative: Bandhavgarh - etwas weitere Anreise, bei unserem Besuch relativ wenig Gäste und sehr gute Chancen auf die großen Tiere.
    Grüße, Ralph
  • wauwau72 19. Januar 2014, 11:12

    Eine tolle Aufnahme,
    Wir hatten vor 3 Jahren nicht so viel Glück in Ranthambore (die Fahrten durch den Park waren grottenschlecht organisiert...). Fanden den Park aber auch total überlaufen. Wir waren dieses Jahr in Pench, kleinerer Park aber dafür besser organisierte Fahrten durch den Park, viele andere Tiere nebst ein paar Tigern. kann ich nur empfeheln.
    LG Uli
  • Ralph Dresel 12. Januar 2014, 12:32

    Wenn Du auf Suche nach Tigern in Indien bist, ist auch der Bandhavgarh-Nationalpark ein gute Adresse. Vielleicht sogar mit der größten Chance Tiger zu entdecken. Dort hatten wir einen, den wir auf Armeslänge erleben konnten.
  • sigi-man 12. Januar 2014, 12:29

    Hallo,
    danke für die Antwort. Ich plane für dieses Jahr die Indsichen Parks im Norden. Das mit den Cantern habe ich mir gedacht. Wir werden jeweils immer selbst einen Geländewagen (mit Fahrer) mieten.
  • Ralph Dresel 12. Januar 2014, 12:24

    @ Sigi
    Danke für die Anmerkung.

    Wir besuchen die Parks in Indien nach negativen Erfahrungen mit Cantern nunmehr - soweit möglich - ausschließlich mit Jeeps. Stative dürfen nur innerhalb des Jeeps verwendet werden und sind m.E. somit nicht sinnvoll, da das Fahrzeug bei der aufkommenden Hektik sobald sich ein Tiger zeigt doch etwas wackelt. Die Aufnahme wurde somit Freihand gemacht.

    Grüße, Ralph
  • sigi-man 12. Januar 2014, 11:20

    Gelungene Aufnahme. Schärfe alles gut. Von einem offenen Geländewagen (Jeep) oder vom Canter-Truck aus gemacht?

    ISO 800 M.E. völlig unproblematisch. Brenneite 600 mm. 1/320 Sek. - Freihand? Einbeinstativ?

Informationen

Sektion
Views 3.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 800