2.534 3

Michael Jansen 84


kostenloses Benutzerkonto, Alsdorf

Löwin

Eine Löwin im Kruger National Park (Südafrika).

Kommentare 3

  • sigi-man 8. Januar 2014, 20:17

    Hallo Miachael,
    das Grün sieht sicherlich "unafrikanisch" aus. Der allergößte Teil der Widlifeaufnahmen wird wähend der Trockenmonate gemacht. Das Gras ist dann gelb bis braun. Die Tiere konzentriren sich auf die Wasserlöcher.
    Nach dem Regen ist Afrika teilweise fast unnatürlich grün. Und das befremdet. Der Krügerpark ist ein gutes Beispiel dafür.
    Nach GPS Information wurde die Aufnahme im Krüger gemacht.
    Ich habe das Foto mit einem Klick nachgeschärft, dann ist es gut.
    Gruß
    Sigi
  • Michael Jansen 84 8. Januar 2014, 18:27

    OK, die erste Anmerkung lautete: "Leider unscharf. Handyfoto" ;-).

    So dermaßen unscharf finde ich (selbst wenn ich jetzt nicht der Fotograf dieser Aufnahme wäre) das Bild jetzt gar nicht. Mich stört eher, dass das Grün der Gräser so satt ist.
  • sigi-man 7. Januar 2014, 21:33

    Dem Foto fehlt etwas Schärfe.
    AF auf Spot stellen und auf die Augen richten. Diese sollen immer scharf sein.

Informationen

Sektion
Views 2.534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 300.0 mm
ISO 720