Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Phalaenopsis-Hybride.....

*****





Diese Orchidee gehörte meiner vor vier Jahren verstorbenen Mutter - sie blüht bei mir regelmäßig und ich freue mich jedes Mal über ihre so schön
gezeichneten Blüten!

Wünsche Euch eine gute neue Woche!





Quelle: wikipedia:


Die Gattung Phalaenopsis gehört zur Familie der Orchideen (Orchidaceae) und zählt heute zu den bekanntesten und beliebtesten Gattungen der tropischen Orchideen. Der botanische Name leitet sich vom griechischen Phalaina (Nachtfalter) und -opsis (Aussehen) ab, da die Blüten an tropische Nachtfalter erinnern.

Die erste Art der Gattung wurde bereits 1704 von Georg Joseph Kamel unter dem Namen Visco-Aloes Luzonis decima quarta in John Rays botanischem Werk „Historia Plantarum“ (Band 3) beschrieben. Es handelte sich um eine Pflanze der Art Phalaenopsis aphrodite.

Die Arten der Gattung Phalaenopsis kommen vor allem auf den Philippinen und den indonesischen Inseln vor. Das Verbreitungsgebiet reicht insgesamt aber von Bhutan über Myanmar, Südchina, Taiwan, der malaiischen Halbinsel bis nach Queensland in Nordaustralien.





*****





In the com-Voting:




It's tulip-season....
It's tulip-season....
Angelika El.





Thank you, Pascal Viyer , for proposing my tulips for the com-voting!!!


Rush hour
Rush hour
Pascal Viyer





*****



Kommentare 44