354 9

IngoR


Premium (Pro)

Andrena labiata

Die Sandbiene (Andrena labiata) hatte sich bei mir im Garten in einer Wiesenschaumblüte zur Nachtruhe begeben.

http://insektenbox.de/hautfl/andrel.htm
http://www.wildbienen.de/eb-alabi.htm

Kommentare 9

  • Volkmar Nix 21. Januar 2017, 15:38

    Wunderschönes Bild - deiner Bestimmung pflichte ich bei.

    Viele Grüße
    Volkmar
  • IngoR 5. Juni 2015, 22:32

    @Wolfgang, Karl: das habe ich auch schon bei anderen Insekten beobachtet, dass die sich abends in Blüten "einkuscheln"

    Viele Grüße, Ingo
  • Karl Böttger 5. Juni 2015, 22:25

    Super präsentiert. Die machen das tatsächlich. Das habe ich jetzt auch gesehen. Beste Fotoarbeit sehe ich hier.
    LG Karl
  • Wolfgang Zeiselmair 5. Juni 2015, 21:32

    Ganz stark gemacht. Keine Ahnung ob sie sich zum Schlafen hinlegen, die Wirkung ist großartig.
    Servus Wolfgang
  • Ursula Schultheiß 5. Juni 2015, 17:41

    Super Bildqualität mit einem gut gewählten HG.

    LG Ursula
  • Sabine Streckies 01 5. Juni 2015, 17:02

    Hallo Ingo,
    ein sehr schönes Foto.
    Man hört fast ein ganz zartes Schnarchen ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Wiebke Q-F 5. Juni 2015, 14:24

    Die Sandwespe hat sich so richtig gemütlich wie ein Embryo in die Teichpflanze gebettet.
    Begeisterte Grüße
    Wiebke
  • Hartmut Bethke 5. Juni 2015, 9:14

    Hallo Ingo, das Bild weckt Emotionen. Absolut sehenswert, ein tolles Foto. Die Schärfe und die Farben sind gefällig und das Motiv einfach hinreißend. Als würde sie sich in die Blüte kuscheln, um Wärme für die Nacht zu genießen.
    LG Hartmut
  • Jürgen aus Lev 5. Juni 2015, 8:00

    eine wundervolle, zarte Aufnahme mit toller perspektive!
    VG Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 25
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 105.0 mm
ISO 200