Zurück zur Liste
Blutrote (oder Große?) Heidelibelle

Blutrote (oder Große?) Heidelibelle

2.676 1

Bernd Keßeler


Premium (Basic), Kirchseeon

Blutrote (oder Große?) Heidelibelle

Ich kann leider nicht sagen, welche von beiden es ist. Vielleicht kann mir jemand bei der Artbestimmung behilflich sein.

Foto ist komplett unbearbeitet

Kommentare 1

  • hjr_odo 12. Oktober 2013, 9:19

    Sehr schönes Foto. Ich kann nur sagen, dass es nicht die Blutrote Heidelibelle ist, denn wenn man genau hinschaut, sieht man feine braune Streifen auf den Beinen und die Blutrote hat rein schwarze Beine. Es kommen mehrere Arten mit gestreiften Beinen in Frage . Aus der Perspektive möchte ich mich nicht festlegen.
    VG
    Hanns-Jürgen

Informationen

Sektion
Views 2.676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 100