553 27

jrmi62


kostenloses Benutzerkonto, Arbon

Vierfleck

Nun wieder zu "meinen" kleinen aber auch sehr eleganten Fliegern. :)

Der erwachsene Vierfleck erreicht Körperlängen zwischen 41 und 45 Millimetern, wovon 25 bis 30 Millimeter auf das Abdomen entfallen. Es existiert kein ausgeprägter Sexualdimorphismus; Weibchen und Männchen sehen also annähernd gleich aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vierfleck


Noch einen gemütlichen Abend euch allen.
LG jrmi

Kommentare 27

  • Ga Schü 3. September 2013, 18:16

    Ein tolles Makro.

    LG Gafel
  • Starcad 3. September 2013, 13:24

    Ein brillantes makro in super Qualität. Spitzenmässig!!!!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Bucheli Roland 3. September 2013, 7:06

    Die Qualität ist einfach wieder der Hammer!
    LG Roland
  • Gerhard Haaken 2. September 2013, 19:30

    die gab es in diesem Jahr bei uns nur einmal zu sehen, hier zeigst du dei Flügel in voller Schönheit, durch die Freistellung kommen die Details sehr schön zur Wirkung. Gefällt mir !

    LG Gerhard
  • wombat`s view 2. September 2013, 18:35

    stauuuuuuuun.........
    schlicht perfekt, grosses KOMPLIMENT!!!
    LG Guido
  • Rainer Switala 2. September 2013, 16:50

    ein schönes libellenmakro in bester schärfe
    kurz vor dem abflug
    auch die freistellung gefällt
    gruß rainer
  • g.j. 2. September 2013, 12:46

    wunderschön deine grazile libelle und fantastisch in der durchgehenden schärfe und dem tollen licht hast du sie festgehalten!
    lg, gerti
  • rainer12 2. September 2013, 12:04

    Krass, diese Schärfe auf dem Libellchen...LG rainer
  • TacitusRomeo 2. September 2013, 11:52

    Ausgezeichnet.
    LG
  • Daniela Boehm 2. September 2013, 0:35

    Richtig herrlich ... LG Dani
  • Fidibauer 1. September 2013, 22:03

    Gott sei Dank hast Du ja mit Deinem erläuterten Sexualdimorphismus noch die Kurve gekriegt, sonst hätte man sich ja sonst was Fürchterliches darunter vorgestellt... :-))))
    tolles Foto sowieso...
    lg Fidibauer
  • Andrea 0085 1. September 2013, 21:46

    Die Schärfe ist ein Hammer!!! Lg.Andrea
  • J.Kater 1. September 2013, 21:44

    Klasse abgebildet!
  • Schnecke 61 1. September 2013, 21:08

    tolles Makro, super die Schärfe und sehr natürliche
    Farben !!
    lG Claudia
  • jrmi62 1. September 2013, 20:55

    @ alle: Schön, dass euch das Bild gefällt! Ich freue mich!
    @ c69: Ich habe das 300er verwendet, weil sie ganz einfach für das Makro zu weit weg war. Ausser ich hätte mich mit meinen Turnschuhen in den Teichmatsch gewagt. Aber das wollte ich nicht riskieren. ;) Meist bin ich ja alleine am Rumpirschen, wer weiss wie lange ich dann im Sumpf stecken geblieben wäre. :) :)
    LG jrmi

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 300 mm
ISO 100