Zurück zur Liste
Frisch geschlüpft

Frisch geschlüpft

1.654 31

Pixelwizard


Premium (Complete), Jülich

Frisch geschlüpft

... ist diese Großlibelle und hat ihre Flügel noch gefalten. Deutlich sieht man die Lücke in ihrem alten Panzer, durch die sie gekrochen ist.

Um welche Libellenart es sich hier handelt weiss ich noch nicht.

Fotografiert am Baggersee Bracheln nahe Linnich.

Aufnahmeabstand ca. 30 cm.

Canon EOS 400D + EF-S 3.5-5.6/18-55mm II Kit-Objektiv
ISO 800, Blende 16, 1/400 sec
Brennweite real 45 mm.
Das preiswerte Kit-Objektiv scheint sich bei Makros zu bewähren.

Kommentare 31

  • Tillmann Engel 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    mir zuviel tiefenschärfe, flach präsentiert. motiv spricht mich an.

    contra
  • Rolf J. 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    tolles Motiv, wirkt aber merkwürdig flach - skip
  • Barbara Homolka 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    -
  • B-A-U-M-I 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    +PRO+
  • Wolfgang E. Kern 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    -
  • Kai H. 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    SV-Contra
  • lemmi65 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    ++
  • Kai Rösler 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    Als Naturdokument geht das Bild gut durch, nicht aber als Galerie-Bild. Hauptproblem ist der Hintergrund, der die Bildwirkung m.E. zerstört. Auch wenn dies das natürliche Habitat der Libelle ist, so gibt es doch in der FC viele Bilder von schlüpfenden Libellen, bei denen die Gestaltung wesentlich besser gelungen ist.

    LG Kai
  • Denis Heirendt 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    c
  • svt 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    skip
  • Bernd Keßeler 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    +++
  • Anna Schardt 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    -
  • Rami Harcsztark 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    -
  • † Peter Gugerell 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    c
  • Andreas Th. Hein 13. Juni 2008, 10:05 Voting-Anmerkung

    als Naturdokument immer wieder faszinierend. Für die Galerie m.E. nichts. Einen Tick zu stark nachgeschärft und der Hg viel zu unruhig für ein außergewöhnliches Foto. In der Qualität gibt es in der fc wirklich sehr viele.Sorry für mein contra
    ps.Orthetrum cancellatum-Großer Blaupfeil.Die Flügel sind bereits voll entfaltet,jedoch muß er nun sein Hinterleib(Abdomen) noch aufpumpen.